05.11.2015 OSC VI – Lichtenrader SC V 7:7

Der November hat es für die 6. Herrenmannschaft in sich – nicht nur weil die letzten fünf Spiele der insgesamt neun Spiele umfassenden Hinrunde im November stattfinden, sondern auch weil drei Spiele davon echte “Hammerspiele” sind: Am 5.11. empfangen wir als derzeitiger Tabellendritter den Tabellenvierten Lichtenrader SC V, der dem derzeitigen Tabellenzweiten TTC Zehlendorf IV ein 7:7 abtrotzte. Zu diesen Zehlendorfern müssen wir eine Woche später (12.11.) und am 26.11. empfangen wir den derzeitigen Tabellenführer TTC Mariendorf III. In diesen drei Spielen wird sich zeigen, ob wir überhaupt in der Lage sind, oben mitzuspielen.

Die letzte Frage haben wir mit dem heutigen Spiel erst einmal offen gelassen. Leider mussten wir ohne Sebastian antreten, der an einer Kapselverletzung im Knie laboriert – gute Besserung von hier aus –, so dass Milorad, Dieter, Ertunc und Frank die Mannschaft bildeten.

Es begann sehr verheißungsvoll. Milorad und Ertunc sowie Dieter und Frank gewannen ihre Doppel, Milorad und Dieter ihre beiden Einzel: 4:0 ist erst einmal ein guter Anfang. Ertunc, Frank und – ein wenig überraschend – auch Milorad patzten. Dieter und Ertunc bauten die Führung aber wieder auf drei Zähler aus. Jedoch konnte in den folgenden fünf Spielen nur noch Milorad gewohnt souverän punkten.

Der Held des Abends aber kommt aus Lichtenrade: Der erst zwölfjährige Paphangkon Phaensombun gewann gegen Ertunc, Frank und Dieter souverän und gab nur einen Satz ab.

Ob Dieter eine „Brett-Vier-Phobie“ hat, denn seine sonst lupenreine Bilanz steht gegen Brett vier 1:3?

Spielbericht

D.S.