04.12.2015 SSV Friedrichshain III – OSC I 7:9

Ungewohnt

In voller Besetzung bestritt der OSC sein letztes Vorrundenspiel.

Friedrichshain leistete starke Gegenwehr, führte gar mit 6:4 und musste sich am Schluss doch 7:9 geschlagen geben.

Ausschlaggebend waren drei gewonnene OSC-Doppel, ein eher ungewohntes Ereignis, das sich durchaus gut anfühlte.

Gerkens gewann beide Einzel souverän mit 3:0 und spielt seit Wochen mit einer Konstanz, gegen die ein Schweizer Präzisionsuhrwerk wie eine Chaosveranstaltung rüberkommt.

Robl zog sich eine Wadenverletzung zu und konnte zum zweiten Einzel nicht mehr antreten. Captain Wattenberg wiederum hatte die Toppis so kraftraubend gespielt, dass er im Restaurant mit seinem Trinkarm nur noch mit Mühe zwickeln konnte, aber er zeigte auch am Biertisch den von der Tischtennisplatte her bekannten Kampfgeist.

Das fortschreitende Durchschnittsalter der Ersten fordert halt immer wieder mal in vielfältigsten Varianten seinen Tribut.

Der OSC schließt die Vorrunde mit Platz 6 ab, durchaus zufriedenstellend.

M.K.