Keshav

Wir nehmen Abschied von Keshav Tivadar Rékai.

Keshav ist am 15. Juni 2016 im Alter von 85 Jahren verstorben.

1-0079-10-09-12-2592x1728-4556-1600Keshav war einer unserer fleißigsten Trainingspartner. Mit seiner ganz besonderen Art und Sicht der Dinge war Keshav für unsere Abteilung ein großer Gewinn. Er startete für den Olympischen Sport-Club Berlin in Rundenspielen und trat bei der Berliner Seniorenmeisterschaft an. Es war mir immer eine große Freude, mit ihm im Training die Schlagtechnik zu verbessern und ihn bei Meisterschaften zu betreuen.

Keshav hatte ein facettenreiches und interessantes Leben. Ich war besonders von seinen Erzählungen beeindruckt, in denen er von seinen “drei Berufen” sprach. In jungen Jahren fuhr Keshav als Musiker auf Kreuzfahrtschiffen um die Welt und erfreute die Fahrgäste mit seiner Musik. Er wurde dann sesshaft und arbeitete als Fahrlehrer. Seine Fahrschüler werden sich bestimmt an seine ruhige Art der Verkehrserziehung erinnern. Nachdem er diese Berufe jeweils 20 Jahre lang ausübte, wurde er vor 20 Jahren Yoga Lehrer und hat hier seine Spiritualität weitergegeben.

Auf der Trauerkarte steht: Leuchtende Tage – nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen.

Lieber Keshav, wir werden Dein Andenken in Ehren halten.

Uwe Risse im Namen der Abteilung

Vereinsmeisterschaft 201
Termine
Apr
28
Fr
19:00 OSC V – Charlottenburger TSV 2 (...
OSC V – Charlottenburger TSV 2 (...
Apr 28 um 19:00 – 21:30
OSC V – Charlottenburger TSV 2 (Herren, 3. Kreisklasse D (Nord-West))
19:15 CTTC 70 4 – OSC III (Herren, 2. ...
CTTC 70 4 – OSC III (Herren, 2. ...
Apr 28 um 19:15 – 21:45
CTTC 70 4 – OSC III (Herren, 2. Kreisklasse E (Süd-West))
19:30 CfL Berlin 2 – OSC I (Herren, Be...
CfL Berlin 2 – OSC I (Herren, Be...
Apr 28 um 19:30 – 22:00
CfL Berlin 2 – OSC I (Herren, Bezirksklasse C)
Apr
30
So
11:00 OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
Apr 30 um 11:00 – 13:30
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirksklasse B)
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp