23.02.2016 SV Blau-Weiß Petershagen II – OSC I 6:9

Sensationeller Sieg

Was bedeutet es, mit drei Mann Ersatz gegen eine starke Mannschaft anzutreten und dabei auch noch einen elend langen Anfahrtsweg bestreiten zu müssen? Einen Weg, so tief ins Berliner Umland, dass beim bloßen Vorbeifahren eines Autos auf öffentlich zugänglichen aber abends leergefegten Brandenburger Dorfstraßen mancher Bewegungsmelder im Hausgarten angeht, wie wir zu unserem Erstaunen es wirklich erlebt haben, Melder also, die angstvoll aufleuchten, weil nach 19 Uhr hinter den hochgeklappten Bürgersteigen plötzlich und unerwartet menschliches Leben vorbeifährt, dort wo selbst modernste Navis die weiße Flagge hissen und nur noch Unsinn brabbeln?

Bei den meisten Mannschaften bedeutet das Depri-Einheiten, demotivierte Stammspieler, ängstlich agierende Ersatzleute und ein Hin- und Rückweg, der zusammen viel länger dauert als das Spiel selbst, das haushoch verloren geht.

Aber das ist nicht unser Ding, das ist nicht unser Jetzt-erst-recht-Spirit!

Die Ersatzspieler (Nullmeier, Nautz, Maaß) zerrissen sich für die Erste, traten selbstbewusst auf, holten allein in den Einzeln vier Punkte, Maaß punktete dabei doppelt und auch die Stammspieler versuchten das scheinbar Unmögliche, den Gesamtsieg.

Und siehe da, das Tischtenniswerk wurde so schön erschaffen. In rührender Eintracht machte der OSC die Sensation perfekt. 9:6! Kampf, Leidenschaft, Zusammenhalt und Nervenstärke ließen die Mannschaft über sich hinauswachsen. Was für ein grandioser Abend!!

M.K.

Vereinsmeisterschaft 201
Termine
Apr
30
So
11:00 OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
Apr 30 um 11:00 – 13:30
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirksklasse B)
Mai
4
Do
19:00 OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4...
OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4...
Mai 4 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4 (Senioren 40, 3. Klasse B)
Mai
20
Sa
ganztägig Tischtennisturnier der Tausend (...
Tischtennisturnier der Tausend (...
Mai 20 ganztägig
10:00: AK männlich C,B,A Schüler, Jungen, Senioren 70 12:00: AK weiblich C,B,A Schülerinnen, Mädchen, Seniorinnen 70 14:00: AK männlich I, II, 40, 50, 60 16:00: AK weiblich I, II, 40, 50, 60
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp