26.11.2014 TTC Neukölln – OSC V 2:8

Ein besonderes Spiel für uns..

da wir nun das erste mal in einer Aufstellung antraten, die ausschließlich aus Talenten der (Ex-)Freizeitspieler besteht, welche Micha entdeckt und gefördert hat.
Das wurde etwas sarkastisch vom TTC hinterfragt: „ Achso, habt ihr euch also gedacht wenn man gegen Platz 3 der Tabelle spielt kann man aufs obere Paarkreuz verzichten?“ Sven argumentierte, dass er dafür einen Joker an Bord hat: den ungeschlagenen „Prikel” Peter Harnischmacher.

Die Doppel waren ausgeglichen. Während Team Peter^2 klar gewann, konnten Sven und Sebastian nicht wirklich etwas reißen.
Auch im folgenden Einzel war Sebastian noch nicht richtig da. Im 2. wurde er dann warm und gewann die Partie.
Prikel konnte nach ein paar Tips von der Bank seine Spiele überzeugend zu Ende bringen. Damit ist er weiterhin ungeschlagen (6:0) !
Peter konnte sich knapp mit Adrenalin pur gegen den Star der Tabelle durchsetzen. Das anschließende Spiel war dann auch kein Problem mehr.
Sven war trotz des langen Trainingausfalls zu seiner eigenen Überraschung erstaunlich gut bei der Sache und holte sicher beide Punkte.
(Damit erreichen Peter und Sven endlich die 1300 LPZ.)
Endstand 8:2.

Es waren sehr schöne Spiele, wir freuen uns schon auf die Rückrunde.

sm