22.09.2016 SC Charlottenburg VI – OSC III 3:8

3. mit gelungenem Start in die Saison

Als kleinen Impuls für alle Redakteure jetzt mal der 1.Spielbericht der neuen Saison.
Unverhofft kommt oft, also trafen wir beim 1.Auswärtsspiel gleich mal Frank Kasiske bei seinem 1.Senioren-Einsatz für den SC Charlottenburg (Neue Regel: altersbedingte Spielberechtigungen können zwischen Klubs aufgeteilt werden). Da er selbst aktiv war, mußten wir uns allein coachen. Dieses Coaching muß demnächst mit dem Training des Ablesens der Uhrzeit beginnen, da Kay Richter erst 15 min nach Spielbeginn erschien – natürlich mit einer guten Ausrede. Doch der nette Gegner hatte nichts dagegen, die 1. Einzelrunde vor den Doppeln zu spielen. Das wiederum schmeckte Florian Maaß nicht so richtig, da ihm das Warmspielen im Doppel fehlte. Martin Simon war da wacher und Michael Loell schaute erstmal zu.

Nachdem wir vollständig waren, ging es mit den Doppeln weiter, wo Florian und Michael nach einem ersten verlorenen Satz so richtig heiß liefen und von Satz zu Satz besser harmonierten. Martin und Kay waren von Beginn an wach. Nach den Doppeln war dann das untere Paarkreuz dran und es stand schnell 5:1 für uns. Bei 6:1 schien das Ende greifbar, doch auch Martin hatte mit dem Florian-Bezwinger zu kämpfen und Kay zollte wohl seiner Verspätung Tribut – nur noch 6:3. Michael gewann sehr sicher sein 2.Spiel und Florian startete die 3.Runde. Sein Spiel wurde zu einem 5-Satz-Krimi, wodurch Michael und Kay auch noch in den Genuss kamen, ihre 3.Spiele zu beginnen. Beide waren auf einem guten Weg, doch Florian machte den Sack zu: 8:3. So kann es weitergehen.

ml

Vereinsmeisterschaft 201
Termine
Jun
23
Fr
17:00 Städtevergleich Berlin-Schöneber... @ öcknitz-Grundschule 10779 Berlin Berchtesgadener Str. 10 Eingang Münchener Str. 34/37
Städtevergleich Berlin-Schöneber... @ öcknitz-Grundschule 10779 Berlin Berchtesgadener Str. 10 Eingang Münchener Str. 34/37
Jun 23 um 17:00 – 22:00
17:00: Jugend 19:00: Erwachsene
Jun
24
Sa
ganztägig Vereinsmeisterschaft
Vereinsmeisterschaft
Jun 24 ganztägig
Die Tischtennisabteilung des Olympischen Sport-Club Berlin lädt ein zur Vereinsmeisterschaft Am 24.06.2017 richtet die Tischtennisabteilung des Olympischen Sport-Club Berlin die jährliche Vereinsmeisterschaft aus. Es sind alle Mitglieder des Vereins aus allen Abteilungen startberechtigt. Es handelt[...]
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp