19.02.2016 OSC I – SV Motor Wildau 7:9

Kim gewinnt beide Einzel

Wie so oft mit Ersatz spielend (Michael Loell sprang für Quality-Rudlof ein) war die Ausgangsbedingung gegen den SV Motor Wildau schwierig.

Wildau, vermutlich hungrig auf den Aufstieg, zeigte sich sehr motiviert, es kam zu vielen wunderbar anzusehenden Partien.

Herausragend beim OSC Jonghui Kim, der im vorderen Paarkreuz gegen beide Angriffsspieler reihenweise die Bälle vom Boden kratzte, in flacher Flugbahn mit guter Länge seine feinen Sägearbeiten verrichtete und nicht selten unvermittelt den Vorhand-Toppi als Konter einstreute. So geht modernes Abwehrspiel.
Robl setzte auch an diesem Abend im gewohnt unermüdlichen Rhythmus seine Penholder-Peitsche ein und verlor sein erstes Einzel nur mit viel Pech gegen einen zunehmend entnervten Gegner.

Gerkens und Katzenmeier verteidigten solide und holten jeweils einen Sieg.

Loell zeigte sich betont kämpferisch, konnte zwar nicht punkten, aber womöglich die eine oder andere wertvolle Erfahrung aus der kalten Höhenluft der Bezirksklasse mitnehmen.

Wattenberg war etwas leichtfüßiger als in den letzten Wochen und konnte endlich mal wieder einen Punkt erringen. Der Kraftarm wich dabei gelegentlich sogar dem Händchen. Formkurve also ansteigend.

Der OSC musste sich letztlich dennoch mit 7:9 geschlagen geben, kann aber mit der Gesamtleistung zufrieden sein.

M.K.

Vereinsmeisterschaft 201
Termine
Apr
30
So
11:00 OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
Apr 30 um 11:00 – 13:30
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirksklasse B)
Mai
4
Do
19:00 OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4...
OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4...
Mai 4 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4 (Senioren 40, 3. Klasse B)
Mai
20
Sa
ganztägig Tischtennisturnier der Tausend (...
Tischtennisturnier der Tausend (...
Mai 20 ganztägig
10:00: AK männlich C,B,A Schüler, Jungen, Senioren 70 12:00: AK weiblich C,B,A Schülerinnen, Mädchen, Seniorinnen 70 14:00: AK männlich I, II, 40, 50, 60 16:00: AK weiblich I, II, 40, 50, 60
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp