30.12.2015 47. Winterturnier der TTG207 2015

30.12.2015 47. Winterturnier der TTG207 2015

Wenn man mal nichts zu tun hat, fährt man halt nach Hamburg auf ein Turnier. Es wurde hier an über 30 Tischen gespielt. Insgesamt gab es hier 1600 Meldungen.

Philipp war erst in der Schüler A Klasse und dann bei den Schüler C angemeldet. An welche Spieler denkt man bei einem Turnierstart in Hamburg? Natürlich an Berliner. So war das 1. Spiel gleich gegen den Hertaner Bruno mit 1100 LivePZ. Nach einigen guten Ballwechseln musste er dem Gegner aber gratulieren. Der 2. Gegner war dann ein Hamburger der bei den Herren in der Landesliga spielt. Auch hier gab es mit Spielfreude schöne Ballwechsel. Im 3. Spiel traff er auf einen Spieler aus Bargteheide mit 1080 LivePZ der knapp mit 12:10 im 5. Satz nach langen Ballwechseln bezwungen wurde. Damit war der 3.Gruppenplatz erreicht. Im Doppel ging es mit dem zugelosten Partner gegen die Köpenicker Affelt/Hesse mit zusammen über 3000 LivePZ.

Um 13:00 begannen dann die Schüler C. Auch hier war es wieder eine schwere Gruppe. Gleich im 1. Spiel ging es gegen eine Lange Noppe. Gegen das unbeirrte gummiartige wiederbringen der Bälle fand Philipp leider (noch) keine zufriedenstellende Lösung, so dass das Spiel mit 2:3 verloren ging. Der 2. Gegner wurde mit 3:0 klar geschlagen. Im 3. Spiel der Vorrunde wartete wieder ein nominell stärkerer Gegner dem nach einem weiteren spannenden Spiel zum 3:1 gratuliert werden musste. Mit wieder einer 1:2 Bilanz wartete wieder das Vorrundenaus. Doch diesmal belegte Philipp hauchdünn den 2. Platz und rutschte ins Hauptfeld. Leider kam es hier zum Wiedersehen mit Bruno aus der Schüler A Konkurrenz und einem erneuten 0:3. Im Doppel schieden Canel und Philipp sehr knapp (2:3) gegen eine Kombination mit Antitop-Belag aus. Nach 8 Stunden traten wir dann den Heimweg an.

Die Turnierorganisation war gut (Philipp vergab 3 von 5 Sternen) und so steht einem erneuten Besuch Ende 2016 nichts im Wege.

IMG_2854  IMG_2863 IMG_2877 IMG_2888 IMG_2898  1  IMG_2836

 

ob