30.06.2019 OSC unterwegs nach Budapest

Bei prognostizierten 38° Grad im Schatten suchen sich Tischtennis – Verrückte eine kühleren Platz zum Spielen. Da kam Budapest mit nur 30° am Sonntag gerade recht. In Budapest finden vom 01.07 – 06.07.2019 die Senioren-Europameisterschaft im Tischtennis statt. Einzige Qualifikationskriterien: rechtzeitige Anmeldung und Zahlen der Startgebühr. Das taten dann auch Karine Seyranyan, Petra Prochazkova, Jens Tschäpe, Michael Loell und Armin Bergbach (mit weiteren Familienmitgliedern außerhalb des OSC).

Die Jungs setzen sich schon um 7:00 in den Flieger. Das war dann wie ein Klassentreffen der Tischtennisschule Berlin. Gefühlt jeder 3. im Flieger war Tischtennisspieler im Berliner Verband.

Nach einem Imbiss und einer ersten kleinen Stadtbesichtigung ging es zur Sporthalle neben den Ferenc Puskaś Stadion. Dort konnten wir uns problemlos akkreditieren lassen und eine Trainingsstunde absolvieren.

Jetzt konnte es losgehen.

 

 

01.07.2019

Am 1.Wettkampftag musste der Sportwart mit sportlichen Beispiel vorangehen. Seine Gruppe 58 (von 197 Gruppen in der Ü50) startete, wie ca. 150 andere Gruppen auch, um 9:00.

Übernervös rief Michael nicht ganz 100% ab und konnte gegen einen Bezirksklassespieler aus Niedersachsen nur phasenweise überzeugen. Immerhin ein gewonnener Satz bei der Europameisterschaft. Das 2.Spiel verlor Michael 3:0 gegen einen Engländer, aber hatte trotzdem Spaß und konnte auch mal schöne Ballwechsel für sich entscheiden. Leider blieb Michael das Pech im Tischtennis treu. Der 4.Gruppenspieler trat nicht an und so hatte Michael leider nur 2 Spiele. Weiter geht es Dienstag im Doppel und Donnerstag in der Trostrunde.

Jens begann um 11:10 gegen einen Polen mit komischen Belägen. Mit einigen Trainingseinheiten gegen diesen Gegner wäre einiges möglich gewesen. So aber agierte der Materialspieler zu überraschend. Sein 2.Gegner war technisch besser. Im 3.Spiel hielt Jens das Ergebnis lange offen, indem er besser zu seinem Spiel fand. Immerhin 2 Sätze bei der EM gewonnen.

 

Karine und Petra konnten jeweils ein Spiel gewinnen aber leider reichte es auch bei ihnen nicht für die Hauptrunde.

 

Armin beginnt sein EM-Abenteuer erst am 02.07.

Alle Ergebnisse und Wissenswertes zur EM findet man unter evc2019.hu.

Im Grunde fühlt man sich hier wie bei einer offenen deutschen Seniorenmeisterschaft. 43% der Teilnehmer stammen aus dem Tischtennis – Land von Eberhard Schöler und Timo Boll.

Übrigens das mit der Temperatur – Flucht klappte nur bedingt, heute waren hier 35°. Das konnte man nur mit gut gekühlten vitaminreichen Hopfen-Smoothies überleben.

 

Termine
Sep
24
Di
19:00 OSC 4 – TSC Berlin 1893 7 (Herre...
OSC 4 – TSC Berlin 1893 7 (Herre...
Sep 24 um 19:00 – 21:30
OSC 4 – TSC Berlin 1893 7 (Herren, 1. Kreisklasse F (Süd-Ost))
19:30 BTTC Meteor 2 – OSC Damen 1(Dame...
BTTC Meteor 2 – OSC Damen 1(Dame...
Sep 24 um 19:30 – 22:00
BTTC Meteor 2 – OSC Damen 1(Damen, Kreisklasse)
Sep
25
Mi
19:00 TTV Treptow 90 2 – OSC 6 (Herren...
TTV Treptow 90 2 – OSC 6 (Herren...
Sep 25 um 19:00 – 21:30
TTV Treptow 90 2 – OSC 6 (Herren, 2. Kreisklasse B (Mitte-Ost))
Sep
26
Do
19:00 OSC Senioren 1 – SV Berl. Brauer...
OSC Senioren 1 – SV Berl. Brauer...
Sep 26 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren 1 – SV Berl. Brauereien 2 (Senioren 40, 2. Klasse B)
Sep
27
Fr
19:00 OSC 1- KSF Anadolu-Umut (Herren,...
OSC 1- KSF Anadolu-Umut (Herren,...
Sep 27 um 19:00 – 21:30
OSC 1- KSF Anadolu-Umut (Herren, Bezirksliga C)
19:00 OSC Senioren 2 – TTC Zehlendorf ...
OSC Senioren 2 – TTC Zehlendorf ...
Sep 27 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren 2 – TTC Zehlendorf (Senioren 40, 5. Klasse C)
19:30 Füchse Berlin 10 – OSC 7 (Herren...
Füchse Berlin 10 – OSC 7 (Herren...
Sep 27 um 19:30 – 22:00
Füchse Berlin 10 – OSC 7 (Herren, 3. Kreisklasse E (Süd-West))
Sep
29
So
10:00 TSC Berlin 1893 6 – OSC V (Herre...
TSC Berlin 1893 6 – OSC V (Herre...
Sep 29 um 10:00 – 12:30
TSC Berlin 1893 6 – OSC V (Herren, 1. Kreisklasse E (Süd-West))
11:00 OSC 3 – TTC Zehlendorf 2 (Herren...
OSC 3 – TTC Zehlendorf 2 (Herren...
Sep 29 um 11:00 – 13:30
OSC 3 – TTC Zehlendorf 2 (Herren, Kreisliga B (Süd-West))
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp