30.05.2023 Lichtenrader Pfingstturnier

Beim diesjährigen Lichtenrader Pfingstturnier traten 9 Teilnehmer vom Olympische Sport-Club Berlin an.

B-Klasse
In der B-Klasse konnte Philipp Salmon ein Gruppenspiel gewinnen.

C-Klasse
In der C-Klasse gewann Philipp Salmon seine Gruppe und musste in der ersten Runde seinem Gegner nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren.
Frederick Stein schied mit einem gewonnen Spiel in der Vorrunde aus.

D-Klasse
Frederick gewann seine Gruppe und konnte sich bis ins Halbfinale spielen. 1. Bronzemedaille!
Dennis Mau gewann ebenfalls seine Gruppe und stand in der anderen Turnierhälft im Halbfinale. 2. Bronzemedaille!

E-Klasse
Nicole Hahn trat in der E-Klasse an und schied in der Vorrunde aus.

Jugend 15 I
Han-Jie Ting qualifizierte sich für die Hauptrunde und verlor nach einem Freilos sein erstes Spiel der Hauptrunde
Emil Engelbrecht schied in der Vorrunde aus.

Jugend 15 II
Diese Konkurrenz wurde im Schweizer Sytem mit 18 Teilnehmern gespielt. Devran Özmen wurde Dritter. 3. Bronzemedaille und Jakob Baumeister kam auf den Platz 13.

Jugend 18
Han-Jie, Derman Özmen, Philipp Salmon konnten sich für die Hauptrunde qualifieren. Im Halbfinale war der OSC mit Derman und Philipp vertreten und Philipp konnte sich anschließend auch im Finale durchsetzen. 4. Bronzemedaille und Goldmedaille für Philipp

Doppel
Philipp holte im Doppel der C-Klasse mit seinem Partner Lars Wenk die 5. Bronzemedaille für den OSC.
Han-Jie und Emil holten sich die Bronzemedaille im Doppel J15 I. Sie verloren nur knapp ihr Halbfinale.
Im Doppel Jugend 18 spielten Emil Engelbrecht/Derman Özmen gegen ihren Trainer Philipp Salmon mit seinem Partner Paul Röhling. Das Trainerdoppel setzte sich durch und auch im Finale konnten beide überzeugen, so dass Philipp seine zweite Goldmedaille gewann.

Insgesamt war es wieder ein sehr schönes bestens organisiertes Turnier. Der Olympische Sport-Club Berlin konnte 2 Goldmedaillen und 7 Bronzemedaillen gewinnen. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und gratulieren allen Teilnehmern und dem Jugend Trainerteam.

Alle Ergebnisse können hier im Detail eingesehen werden

u.r.