03./04.06.2023 Mattis Dörffer Berliner Meister J11

Am 3./4.6 fand die Berliner Meisterschaft der Jugend statt.

Am 3.6. startete die Altersklasse J11.
Der Olympische Sport-Club Berlin schickten seine Jüngsten Rafaeil Oliveira, Mattis Dörffer, Jakob Baumeister und Ethan Gerente ins Rennen.

Mattis und Jakob konnte sich für das Hauptfeld qualifizieren. Jakob gratulierte seinem Erstrundengegner zum Sieg. Mattis hatte einen sehr guten Tag erwischt und spielte sich ohne Satzverlust ins Finale, welches er ebenfalls mit 3:0 gewinnen konnte. Was für eine Dominanz von Mattis, der im gesamten Turnier keinen Satz abgeben musste.

Im Doppel spielte er sich mit seinem Partner Noel Fu bis ins Halbfinale und Mattis freute sich über die Bronzemedaille.


Alle Ergebnisse können hier eingesehen werden

 

Foto: M. Engelbrecht

Am 4.6. spielte die Altersklasse J13 ihren Meister aus.
Rafaeil Oliveira trat auch hier an. Er schied aber in der Vorrunde aus. Ebenso Julian Ziegenhorn und Jakob Baumeister.
Marley Collin Okoe und Emil Engelbrecht konnten ihre Gruppen jeweils gewinnen.
Marley konnte zwei Runden gewinnen und schied dann aus.
Emil spielt sich bis ins Halbfinale und verlor dieses gegen Devin Firat mit 0:3. Wir gratulieren zur Bronzemedaille. 

Auch im Doppel konnte Emil mit seinem Partner Luis Geßner überzeugen. Erst im Viertelfinale war das Turnier für ihn zu Ende.

Alle Ergebnisse können hier eingesehen werden

Wir gratulieren allen Teilnehmern und dem Trainer- und Betreuerteam zu diesem hervorragendem Abschneiden bei der Berliner Meisterschaft.


u.r.