29.05.2020 Breaking News

Bild von Christian Dorn auf Pixabay

Das Ende der Hallensperrung ist in Sicht.

Mit der 9. Verordnung zur Änderung der SARS-Cov-2-Eindämmungsmaßnahmenverordnung vom 28. Mai 2020 hat der Senat unter anderem beschlossen, die Sporthallen für den Schul- und Vereinssport ab dem 2. Juni 2020 wieder freizugeben. ‎

Aber Achtung! Die Bezirksstadträtinnen und -räte haben das Datum bereits relativiert.

Die für den Sport verantwortlichen Bezirksstadträtinnen und -räte haben sich heute in einer gemeinsamen Abstimmung darauf geeinigt, dass die Sporthallen frühestens ab dem 8. Juni 2020 wieder geöffnet werden können.

Hier kann der Wortlaut der Pressemitteilung in Gänze nachgelesen werden.

 

Aber Vorsicht! Auch der 8.6. ist unsicher. Zuvor müssen die Hallen tatsächlich freigegeben werden und insbesondere unser Hygienekonzept geprüft worden sein. Meine Hoffnung ist, dass das nun schnell geschieht. Außerdem muss das Schloss in der Löcknitz Grundschule wieder zurückgetauscht werden. Die Halle wird aktuell für den Unterricht genutzt, d.h. die Schule muss die Halle für den Sportbetrieb räumen. 

Das Training wird auf jeden Fall nur eingeschränkt möglich sein. Alle Mitglieder bekommen in den nächsten Tagen Post mit den Regeln, die dann zu beachten sind.

Auf der Seite vom Berliner Tischtennisverband steht noch der 2.6. Bitte beachtet, dass das Training erst dann stattfinden kann, wenn der Vorstand die offizielle Freigabe erteilt hat.