27.09.2019 OSC I – KSF Anadolu-Umutspor 3:9

Erster Einsatz von Professor Bernhard

Wir wollen an dieser Stelle Professor Martin Bernhard herzlich in der seit Jahren wachsenden Großfamilie des OSC willkommen heißen.

Am Freitag hatte er seinen ersten Wettkampf-Einsatz für die OSC-Erste und konnte im Doppel mit Martin Leu vollumfänglich überzeugen und einen der drei OSC-Zähler beitragen. Auch in den Einzeln war zu erkennen, dass hier ein feines Händchen am Werk ist, wenngleich sie, wie unsere gesamte Partie, nicht erfolgreich gestaltet werden konnten.

Mit 3:9 mussten sich die OSCer geschlagen geben. Die Liga ist dieses Jahr bärenstark aufgestellt, und die Erste, die letzte Saison noch berechtigte, jedenfalls verständliche Ambitionen auf einen Aufstiegsplatz hatte, muss aufpassen, diese Saison nicht schon bald nach weit unten durchgereicht zu werden.

Aber Defätismus ist natürlich nicht zielführend und dem Wesen der Ersten völlig fremd. Im nächsten Spiel gegen den STTK werden die Aufgaben wieder konzentriert und hoffnungsfroh angegangen, zumindest das darf als Prognose gewagt werden.

M.K.