18.10.2013 OSC I – SV Berliner Brauereien 3 9:7

Fehlende Mitte

Die fast gleichzeitig erschienenen Nachrichten vom verletzungsbedingten Ausfall des gesamten mittleren Paarkreuzes (Matthias Rudlof und Peter Robl), der sich über etliche Wochen erstrecken wird, beide Spieler werden eine OP benötigen, schlugen ein wie die sprichwörtliche Bombe und legten schwere Schatten auf den bis dahin so heiteren Tabellenführer-Himmel der Ersten des OSC.

Ob Matthias Rudlof alias Coach alias Quality Coach sich seine Handverletzung bei einer eventuell fahrlässig ohne ausreichendes Aufwärmen durchgeführten Handgelenks-Lockerungsübung bei seinem Tischtennis-Privattrainer zugezogen hat, wird noch zu eruieren sein.

Ohne unsere Mitte Rudlof und Robl war es durchaus fragwürdig, ob man gegen Berliner Brauereien 3 würde bestehen können, auch wenn der Gegner auf Postion sechs mit Ersatz antrat. Es sah zunächst nicht danach aus – mit 0:4 geriet man in Rückstand. Aber an diesem Punkt lag die motivierende Kraft und das stetige kämpferische Vorbild unseres wieder an Bord weilenden Captains Wattenberg als Verpflichtung, weiterhin um den Sieg zu kämpfen, ja man möchte sagen geradezu als Auftrag in der Luft. Und es sollte gelingen. Mit 9:7 drehte man das Ding noch. Damit ist die Erste (vorerst) weiterhin ungeschlagen.

MK


Spielbericht