18.09.2021 Landesrangliste U18 und Jugend Race Turnier in Rudow

Am 18.09. gab es nach langer Zeit wieder ein Turnierwochenende für einen Teil der Jugenspieler.

Han-Jie holte sich den Titel im U13 Jugendrace Turnier in Rudow und Philipp hatte einen unerwarteten Morgen.

Philipp wurde am Samstagmorgen unsanft aus dem Bett geworfen. Er hatte sich bei der Vorrangliste als 3. Nachrücker für die U18 Landesrangliste des Berliner Tisctennisverbandes qualifiziert.

Diese wird mit einem 8er Feld Jeder gegen jeden ausgespielt. So war es im Vorfeld nahezu ausgeschlossen, das von 8 Spielern 3 absagen würden.

Der Anruf am Samstagmorgen verbreitete dann auch etwas Hektik, die aber bis zum Turnierstart abgelegt wurde. Ohne Vorbereitungstraining und ohne richtiges Einspielen ging es jetzt in 7 Spielen gegen bessere Spieler. Es gab viele gute Ballwechsel und in einigen Spielen wäre durchaus mehr möglich gewesen. Letzenendes haben sich die Unterschiede im der LivePZ (bis zu 500 Punkte mehr) dann und wann bemerkbar gemacht.

Hier zählt die erspielte Teilnahme und der 8. Platz in der Berliner Jugendrangliste bis zum nächsten Jahr.

Herzlichen Glückwunsch an beide Spieler.

 

 

ob