16.11.2018 OSC V – TSV Staaken

16.11.2018 OSC V – TSV Staaken

Die 5. hat einen Lauf

Nachdem 5. Herren mit nur einem Punkt nach 5 Spielen auf dem letzten Platz stand, konnten nun zwei Siege in Folge verzeichnet werden. Nachdem letzte Woche der SC Charlottenburg geschlagen wurde, gelang das eine Woche später auch gegen den TSV Staaken. 

Armin Bergbach hat uns unterstützt und avancierte am Ende sogar zum Matchwinner. Er holte drei Punkte in seinen Einzeln und hatte damit maßgeblichen Anteil an den Sieg. Vielen Dank auch an Peter, der die zeitgleich spielenden Damen unterstützte und für Armin vor seinem 5. Satz im zweiten Spiel noch einen entscheidenden Tipp parat hatte.

Wir führten schon mit 7:3 und machten es dann nochmal spannend, denn Uwe, Kay und Dieter verloren ihre letzten Einzel. Jetzt lag es also an Armin, uns den Sieg zu holen.

Am Ende verdient und unnötig zu knapp gingen zwei Punkte zum OSC. Die 5. Herrenmannschaft steht nun auf dem 8. Platz und hat damit sogar die Abstiegsränge verlassen.

u.r.