15.11.2016 TTC Heiligensee IV – OSC IV 2:8

15.11.2016 TTC Heiligensee IV – OSC IV 2:8

Heute spielten die 4. Herren in Heiligensee gegen den dort ansäßigen TTC.

Die Heiligenseer gaben ihrer Jugend eine Chance und stellten an Brett 4 eines ihrer Nachwuchstalente auf. Auf den weiteren Positionen standen uns die wohlbekannten alten Haudegen gegenüber.

20161115_205635-1600Da Ralf mit Geld dazu gezwungen wurden, in Bella Italia zu sein und auch Matthias nicht konnte, half uns Wolfgang aus der 5. aus. Er machte sicherheitshalber den Double Check und prüfte höchstpersönlich, dass in der Schönefelder Schulzendorfer Straße 99 wirklich keine Halle steht. Dann überlegte er kurz, ob er mit Rynair von Schönefeld nach Tegel fliegen sollte, entschied sich dann aber für den Tiefflug durch die Stadt. Alle Autobahntotalsperrungen zum Trotz schafte er es noch einigermaßen rechtzeitig zum Spiel. Ihm war es dann auch vergönnt, den alles entscheidenden Siegpunkt zu sichern. Danke für deinen Einsatz!

Ansonsten verlief das Spiel unspektakulär. Wir gewannen beide Doppel und überzeugten auch in den Einzeln. Jens bleibt gegen die Nummer 2 des Gegners zum 6. Mal unbesiegt, Peter überzeugte durch unglaubliche Reflexe, wie immer dicht am Tisch und bereit, alles mit der Noppe abzustechen, was da angeflogen kommt. Uwe gewann 3 Einzel von denen es zwei in die Wertung schafften  und Wolfgang holte den Siegpunkt gegen den Nachwuchsspieler, der sicher schon bald mehr als 1000 Punkte haben wird und uns vermutlich in zwei Jahren alle an die Wand spielt.

Für kurze Zeit stehen wir auf einen Relegationsplatz, was aber auch den zwei Spielen mehr zu verdanken ist, die wir schon absolviert haben.

u.r.