15.09.2020: OSC VI – Grüne Trift 8:4

Nach der knappen Auftaktniederlage beim Auswärtsspiel gegen Lichtenberg stand heute das erste Heimspiel der 6. Mannschaft an. Allerdings war die Hälfte der aufgestellten Spieler Verstärkung aus der 8. Mannschaft. Danke an Mihael Adzic und Torsten Kohrt, die Viktor und mich heute super unterstützt haben. Zu Gast war die 1. Mannschaft der SG Grüne Trift aus Köpenick.

Der Abend begann mit einer etwas ausführlicheren Ansprache zu Bedeutung der zur Eindämmung des Coronavirus’ einzuhaltenden Maßnahmen, um die Saison problemlos und überhaupt über die Bühne bekommen zu können.

An drei Tischen ging es dann los. Ich hatte im ersten Satz gegen den Zweier große Probleme und habe im Prinzip keinen Ball rübergespielt und mir schwante Böses. Bei Mihael lief es offensichtlich andersherum, er gewann der ersten Satz klar und deutlich. Nach einem ebenfalls gewonnen zweiten Satz musste er zwar den dritten abgeben, gewann aber am Ende nach vier Sätzen.

Zu dem Zeitpunkt hatte Viktor den Einser schon zurück auf die Bank geschickt und hatte in drei Sätzen gewonnen.

Ich erholte mich nach dem ersten Satz und konnte den zweiten klar gewinnen und lag im dritten klar vorne, um ihn dann noch zu neun zu verlieren. Es kam dann aber zum fünften Satz, in dem ich – anders als am 1. Spieltag – die Nerven behielt und das 3:0 holen konnte.

Mittlerweile lief auch Torstens erstes Match, allerdings hatte er – wie war alle – Probleme gegen den Dreier und verlor nach klarem ersten Satz die Sätze 2 und 3 knapp, damit aber das Match. 3:1.

Die zweite Runde begann mit einem Dreisatzsieg von Viktor und einer ebenso hohen Niederlage von Mihael. Ich fand mich ohne einen knappen Satz im fünften Durchgang wieder und behielt auch dieses Mal die Oberhand. Torsten kämpfe in engen Sätzen und unter Anteilnahme der anderen Anwesenden (Zählfehler, Gezeter und so) und gewann das Match und brachte uns zu einer komfortablen 6:2-Führung.

Im letzten Durchgang gewannen beide Dreier gegen die Einser, aber auch die Zweier gegen die Vierer, so dass meine ärgerliche, aber am Ende klare, 4-Satz-Niederlage keine richtig negativen Folgen hatte. Glückwunsch an Mihael, der den etwas gefrusteten Einser in 4 bezwang, während Viktor es nach 0:2-Satzrückstand spannend machte und das Match umdrehte und den achten Punkt holte.

Am Ende also ein 8:4-Sieg und damit die ersten Mannschaftspunkte der neuen Saison! Danke an Mihael und Torsten für die Unterstützung und die drei beigetragenen Punkte. Besonderer Glückwunsch an Viktor für drei gewonnene Matches an 2!

Nächste Woche geht die Ost-Tour weiter, diesmal fahren wir zu Lok Schöneweide.

OH, 15.09.2020

 

Termine
Sep
20
So
11:00 OSC 3 – SC Siemensstadt 5 (Herre...
OSC 3 – SC Siemensstadt 5 (Herre...
Sep 20 um 11:00 – 13:30
OSC 3 – SC Siemensstadt 5 (Herren, Kreisliga D (Nord-West))
14:00 OSC 8 – SC Charlottenburg 8 (Her...
OSC 8 – SC Charlottenburg 8 (Her...
Sep 20 um 14:00 – 16:30
OSC 8 – SC Charlottenburg 8 (Herren, 3. Kreisklasse E (Süd-West))
Sep
22
Di
19:00 OSC 4 – Lichtenrader SC 4 (Herre...
OSC 4 – Lichtenrader SC 4 (Herre...
Sep 22 um 19:00 – 21:30
OSC 4 – Lichtenrader SC 4 (Herren, 1. Kreisklasse E (Süd-West))
19:00 Tennis Borussia 2 – OSC Senioren...
Tennis Borussia 2 – OSC Senioren...
Sep 22 um 19:00 – 21:30
Tennis Borussia 2 – OSC Senioren 2 (Senioren 40, 4. Klasse B)
19:30 ESV Lok Schöneweide 2 – OSC 6 (H...
ESV Lok Schöneweide 2 – OSC 6 (H...
Sep 22 um 19:30 – 22:00
ESV Lok Schöneweide 2 – OSC 6 (Herren, 2. Kreisklasse F (Süd-Ost))
Sep
25
Fr
19:00 Düppel Dentalsplace 7 – OSC 8 (H...
Düppel Dentalsplace 7 – OSC 8 (H...
Sep 25 um 19:00 – 21:30
Düppel Dentalsplace 7 – OSC 8 (Herren, 3. Kreisklasse E (Süd-West))
19:00 OSC 1 – SV Berl. Brauereien 4 (H...
OSC 1 – SV Berl. Brauereien 4 (H...
Sep 25 um 19:00 – 21:30
OSC 1 – SV Berl. Brauereien 4 (Herren, Bezirksliga A)
19:00 OSC 5 – TUS Buckow 2 (Herren, 1....
OSC 5 – TUS Buckow 2 (Herren, 1....
Sep 25 um 19:00 – 21:30
OSC 5 – TUS Buckow 2 (Herren, 1. Kreisklasse F (Süd-Ost))
Sep
27
So
11:00 OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksk...
OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksk...
Sep 27 um 11:00 – 13:30
OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksklasse C)
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp