15.03.2019 BSV AdW III – Olympischer SC IV 6:8

Klassenerhalt naht!
 Leider konnte der Kapitän Jens das Spiel diesmal nur aus der Ferne verfolgen. Dabei verpasste er einiges – nämlich einen ganz wichtigen Auswärtssieg.

Zuerst einmal mussten sich Detlef und Michael als Doppel finden. Bei Michaels 3.Auftritt in der 4. spielte er mit dem 3.Doppelpartner. Zum Glück dauerte die Findungsphase nur 2,5 Sätze – 0:3 hätten die beiden wohl nicht mehr aufgeholt, Aber so wurde es ein “sicherer” 5-Satz-Sieg. und es stand 1:1 nach den Doppeln.
 
Im oberen Paarkreuz spielte Martin 3 knappe Sätze, die er leider jedes Mal verlor – eigentlich ein enges Spiel trotz 0:3. Detlef spielte etwas länger, da er sich wohl im Doppel an 5 Sätze gewohnt hatte. Nur leider war das Ergebnis weniger positiv. Damit musst das untere Paarkreuz OSC im Rennen halten. Armin und Michael  hatten so viel Lust am Tischtennis, dass auch sie jeweils über 5 Sätze gingen. Dabei wählte jeder eine andere Strategie. Armin übernahm nach 0:1 die Führung, ließ den Gegner dann kurzzeitig noch mal hoffen, um im 5 Satz “erbarmungslos” zuzuschlagen. Michael ließ den Gegner erstmal auf 0:2 weg und schlich sich dann eher zum Sieg. 3:3 und 1:3 in 5-Satz-Spielen.
 
Detlef suchte sich für sein spielerisches Highlight die 1 von AdW aus. Fast jeder Ball des Gegners wurde mit Top-Spin beantwortet und viele mit Schuss beendet. Martin wollte auch teilhaben am 5-Satz-Gemetzel. Allerdings mehr als Spaß am Spiel gewann er dabei nicht. Armin begann diesmal gleich mit “erbarmungslos” und auch Michael setzte genau dort an, wo er aufgehört hatte – im Schleichermodus zum 5-Satz-Sieg. Endlich mal eine Führung und Vorfreude auf einen möglichen Sieg. Doch der Gegner wollte sich sein Bier auch verdienen.
 
Nach seinem spielerischen Highlight erlebte Detlef Block-Highlights des Spielers von AdW. Michael war schon ganz schön müde nach 3 5-Satz-Matches. Deshalb spielte er ungewohnt offensiv in der Hoffnung, das Spiel etwas schneller zu beenden. Allerdings wollte das auch der Gegner und so wechselten sie sich ab in der Qualität ihrer Angriffsbemühungen. Als Ergebnis erlebte Michael wieder ein 5-Satz-Spiel. Diesmal war das zeitmässig kein Marathon-Match, da die Ballwechsel erheblich kürzer waren und der 5.Satz gehört dann nur noch Michael, der stets hoch führte und somit schon mal den 7.Punkt machte.
Mit der Erfahrung der letzten Spiele vertrauten wir jetzt auf Armin. Der wiederum verschob das Vertrauen diesmal zu Martin. Martin dann demoralisierte seinen Gegner mit seinen Aufschlägen, so dass wir eigentlich relativ beruhigt das letzte Spiel des Abends genießen konnten.
 
Entscheidend an diesem Abend war die Nervenstärke in den 5-Satz-Spielen. Da stand es 5:2 für den OSC! Mit dieser Nervenstärke wollen wir jetzt auch die letzten notwendigen Punkte zum Klassenerhalt holen.
 
ml
 
Termine
Sep
20
So
11:00 OSC 3 – SC Siemensstadt 5 (Herre...
OSC 3 – SC Siemensstadt 5 (Herre...
Sep 20 um 11:00 – 13:30
OSC 3 – SC Siemensstadt 5 (Herren, Kreisliga D (Nord-West))
14:00 OSC 8 – SC Charlottenburg 8 (Her...
OSC 8 – SC Charlottenburg 8 (Her...
Sep 20 um 14:00 – 16:30
OSC 8 – SC Charlottenburg 8 (Herren, 3. Kreisklasse E (Süd-West))
Sep
22
Di
19:00 OSC 4 – Lichtenrader SC 4 (Herre...
OSC 4 – Lichtenrader SC 4 (Herre...
Sep 22 um 19:00 – 21:30
OSC 4 – Lichtenrader SC 4 (Herren, 1. Kreisklasse E (Süd-West))
19:00 Tennis Borussia 2 – OSC Senioren...
Tennis Borussia 2 – OSC Senioren...
Sep 22 um 19:00 – 21:30
Tennis Borussia 2 – OSC Senioren 2 (Senioren 40, 4. Klasse B)
19:30 ESV Lok Schöneweide 2 – OSC 6 (H...
ESV Lok Schöneweide 2 – OSC 6 (H...
Sep 22 um 19:30 – 22:00
ESV Lok Schöneweide 2 – OSC 6 (Herren, 2. Kreisklasse F (Süd-Ost))
Sep
25
Fr
19:00 Düppel Dentalsplace 7 – OSC 8 (H...
Düppel Dentalsplace 7 – OSC 8 (H...
Sep 25 um 19:00 – 21:30
Düppel Dentalsplace 7 – OSC 8 (Herren, 3. Kreisklasse E (Süd-West))
19:00 OSC 1 – SV Berl. Brauereien 4 (H...
OSC 1 – SV Berl. Brauereien 4 (H...
Sep 25 um 19:00 – 21:30
OSC 1 – SV Berl. Brauereien 4 (Herren, Bezirksliga A)
19:00 OSC 5 – TUS Buckow 2 (Herren, 1....
OSC 5 – TUS Buckow 2 (Herren, 1....
Sep 25 um 19:00 – 21:30
OSC 5 – TUS Buckow 2 (Herren, 1. Kreisklasse F (Süd-Ost))
Sep
27
So
11:00 OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksk...
OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksk...
Sep 27 um 11:00 – 13:30
OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksklasse C)
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp