13.03.2018 TTV Preußen 90 – OSC I 9:6

Großartige Stimmung im Spitzenspiel

Vor einer für Bezirkskliga-Verhältnisse eindrucksvoll großen Kulisse fand das Spitzenspiel statt. Etliche OSCler unterstützten die Erste, hatten den nicht kurzen Weg nach Friedrichshain auf sich genommen. Danke dafür! Das gesamte Publikum zeigte sich begeistert wie fair gegenüber dem gebotenen Sport.

Der TTV Preußen trat gewohnt kämpferisch und geschlossen auf, der OSC hielt leidenschaftlich dagegen.

Greifen wir uns zwei Höhepunkte heraus:

Robl legte in seinem ersten Einzel gegen Hellberg ein wunderbar konzentriertes und konstantes Angriffsspiel auf die Platte, welches dem Gegner rätselhaft schien. Zitat: “Ich verstehe sein Spiel schon rein physikalisch nicht!”

Zauberzupfer Kasiske hatte mit Jaeschke seine wohl härteste Nuss in dieser Saison zu knacken. Im fünften Satz nahm Frank dann eine kleine aber feine und erfolgreiche taktische Änderung vor, die aber unter die Rubrik Streng vertraulich, nur für den internen OSC-Gebrauch fällt. Man kann sagen: Kasiske wankte, aber er fiel nicht.

Mit etwas Glück hätte der OSC gewinnen können, aber der Sieg der Preußen ging in Ordnung.

Ein schönes Trostpflaster hatte der Gastgeber nach der Partie in die Umkleidekabine gestellt: Pilsener Urquell. Herzlichen Dank! War lecker!

M.K.