03.12.2019 Vorrunde der Mannschaft OSC VII

Die Siebte ist zu Saisonanfang in die 3 KK Südwest klar in der Rolle des Underdogs gestartet, bestand die Mannschaft doch letztlich nur aus Martin, Mundo und Viktor, nachdem Günther verletzungbedingt schon vor dem ersten Spieltag aussteigen musste. In einer Staffel mit vielen 12 bis 13hundertern LPZ-Spielern überraschten wir, indem wir mit unserem anfänglichen 11hunderter LPZ-Gesamt-Durchschnitt die ersten drei Spieltage lang mal ebenso die Tabellenführung übernahmen.

Auf den Auswärts-Auftaktsieg gegen den BSC 0-8 folgten zwei Spieltage ohne Niederlage. Diese Leistung verdankt sich einerseits spürbarer Verbesserungen der Stammspieler sowie dem nachgerückten und wiedergekehrten OSC-Ex-Jugendspieler Friedmar und der starken Leistung von Stephan aus der Achten. Auch wenn die drei nächsten Spiele in Folge an Mannschaften, die aktuell nicht ganz zu Unrecht unter den Top4 der Tabelle sind, verloren wurden, so wurde allen in der Staffel klar, dass man nichts bei der OSC VII geschenkt bekommt. An jedem Spieltag wurden Minimum drei Spiele gewonnen, auch beim bislang ungeschlagenen Tabellenersten. Zumeist war aber deutlich mehr drin, sodass wir seit Spieltag 6. mit Platz 5, souverän und ungefährdet die Tabellenmitte verteidigen. Für die Rückrunde vertrauen wir voll und ganz auf Frederick, der sich als Jugendspieler neun Siege zu vier Niederlagen und Platz 3 Rangliste unteres Paarkreuz erspielt hat, sowie auf Viktor, der als Ranglistenerster des unteren Paarkreuz alle Spiele bestritten hat sowie als unermüdlicher Fahrer zu Auswärtsspielen öfters für die Wende auf Punktgewinn gesorgt hat. Insgesamt kann es für die Siebte am Anfange der Rückrunde nur noch aufwärts gehen, stehen doch Mundo und Martin auf Platz 6 und 10 der Rangliste oberes Paarkreuz und die achte Mannschaft dahinter bereit mit Ersatzspielern, weil langsam Langeweile auf Platz 1 in ihrer Staffel der vierten Kreisklasse aufkommt.

my

OSC VII