03.05.2015 C-Schüler Bestenspiele(BEM)

03.05.2015 C-Schüler Bestenspiele(BEM)

Die Berliner Meisterschaft der C-Schüler(unter 11 Jahren) gehört seit Jahren zum “Zirkus” der Turniere dazu und war wie immer mit 85 Startern(darunter 12 Schülerinnen) sehr gut besucht.

Ab 9:00 waren Lilly, Jacob, Nils und Philipp mit Vera, Patricia und Olli als Betreuer am Startam Start. Die Gruppen standen durch die vorherige Auslosung schon fest. Lilly und Jacob hatten eine 6er Gruppe und die Anderen jeweils eine 5er Gruppe. Da die Gruppenköpfe an 1 und 2 gesetzt waren, könnte es ja sein das…. Und so war es auch: Keiner der Youngsters gab auf und konnte am Ende 1 Spiel gewinnen, wobei es für Nils und Lilly das erste gewonnene Spiel überhaupt war. Jacob hatte sogar die Chance in seinem letzten Spiel den Einzug in die KO-Runde zu schaffen. Philipp erreichte mit 2:2 Spielen den 3. Platz in seiner Gruppe um dann in der 2. Runde den Gegner aus Rudow klar zu beherrschen und somit in der 3. Runde stand, wo Ihn der Titelfavorit Romeo (Rudow) erwartete. Angesichts des übermächtigen Gegner hieß die Devise: Angriff… Und nach tollen langen Ballwechseln hatte Philipp 2 Satzbälle und einen Gegner der mit den Tränen zu kämpfen hatte. Leider verlor er den Satz mit 12:14 und der Gegner wurde immer sicherer so das er ihm nach 2 weiteren Sätzen gratulieren konnte. Nach folgenden Platzierungsspielen konnten wir dann nach 8,5 Stunden den Heimweg antreten.

 

 

IMG_0167 IMG_0181 IMG_0211 IMG_0136 IMG_0139 IMG_0149

 

ob