30.04.2015 Freundschaftsspiel OSC gegen TTC DJK Hennef

Aufgrund der parallel stattfindenden Weltmeisterschaft und der daraus resultierenden Abstinenz von Weltklassespielern in Deutschland konnte der OSC dieses Jahr den TTC DJK Hennef für das Freundschaftsspiel zum Saisonabschluss verpflichten. Welch‘ Zufall, dass gerade in diesem Klub Klaus vor Jahren präsidiale Erfahrungen sammelte. Bei der Begrüßung überreichten die Berliner den aktuellen Jubiläumswimpel des OSC, die Hennefer revanchierten sich mit einem Partyfässchen Kölsch für die herzliche Aufnahme.

Beide Mannschaften konnten nicht in Stammformation antreten. Hennef musste sogar Spieler a.D. aktivieren, die aber mitunter sogar Bezirksligaerfahrungen in grauen Vorzeiten sammelten. Der OSC bot einen Mix aus 1. (Watti), 2. (Oli, Klaus, Philip) und 3. Mannschaft (Felix, Jens, Michael) an.

Erwartungsgemäß gingen daher die uneingespielten Doppel Watti/Philipp und Oli/Felix verloren. Jens und Michael blieb es vorbehalten, mit einem Doppel-Sieg die OSC–Hoffnungen nicht vorzeitig zu dämpfen. Im neuen 7er-System entwickelten sich nun sehr spannende Spiele, ca. die Hälfte aller Spiele ging über 5 Sätze mit hauchdünnem Ausgang. Watti kämpfte oft mehr mit sich als dem Gegner, Oli griff an, was das Zeug hielt, Klaus spielte niveauvolle Abwehr, Philip spielte solide, Felix schoss den ersten Gegner ab, Jens nahm seinem Gegner Körner vor dessen Spiel gegen Felix und Michael ließ den gefährlichen Rückhandschuss seines Gegners genau so oft zu, dass es zum 5-Satz-Sieg reichte. Bis zum 7:7 war das Match total ausgeglichen. Je später es wurde, desto mehr wurden die Punkte der letzten Spiele beklatscht und kommentiert. Mit einem glatten 3:0 im unteren Paarkreuz wurde schließlich das sportliche 10:7 perfekt gemacht. Beste Berliner waren Oli, Felix und Michael mit zwei Einzelsiegen.

Die abschließende Runde des Vergleichskampfes fand dann im „Robbengatter“ statt. Da bei Ende des Abends Hennef eindeutig in der Überzahl war, wurde das Gesamtergebnis auf Unentschieden festgelegt. Der Rückkampf könnte in zwei Jahren zum 90. Gründungsjubiläum des TTC DJK Hennef stattfinden.

162