02.12.2019 OSC II – Die Unabsteigbaren liefern begeisternde Hinrunde

Zur Erinnerung: Die Zwote Herrenmannschaft des OSC (Oli B., Dieter N., Niko K., Florian M., Martin K. und Ralph Z.)  spielt schon seit 3 Jahren in der Bezirksklasse und wurde bisher noch jedes Mal mit jeweils 0, 3 und schließlich 8 Punkten Tabellenletzter. Aber irgendwie sind wir dann noch um den Abstieg herum gekommen –  die Zwote ist eben unabsteigbar. So machten wir uns auch für das vierte Jahr wieder auf faire, spannende aber letztlich erfolglose Spiele gefasst…  Und nun das: 11:7 Punkte nach der Hinrunde! Platz 3! Wahnsinn!

Was ist denn da los? Viele Faktoren trugen dazu bei, dass diese Hinrunde so toll lief:

Wir spielten meistens komplett und wenn mal ausgeholfen werden musste, hatten wir klasse Ersatzspieler – vielen Dank an Klaus, Jürgen, Yunus   und Philipp!

In jedem Paarkreuz konnten wir dieses Mal mithalten – es gab kein einziges Spiel, in dem wir chancenlos untergingen. Auch unser Bezirksklassenküken Flo erfüllt im mittleren Paarkreuz die schönsten Hoffnungen. Und dann die Doppel: um es kurz zu machen – wir sind die besten.

 

lles in allem eine wirklich gelungene Hinrunde: selbst die verlorenen Spiele waren großer Sport. Es sieht tatsächlich danach aus, als würden wir in dieser Runde wieder unabsteigbar bleiben – aber dieses Mal verdient!
dn

OSC II