22.02.2019 OSC I – SC Siemensstadt 9:4

Florian Maaß überzeugt

Ersatzspieler Florian Maaß stellte sich in gewohnt leidenschaftlicher Weise in den Dienst der 1. Mannschaft und holte beim klaren 9:4-Erfolg des OSC einen vielleicht vorentscheidenden Punkt in einem souverän 3:1 gewonnenen Einzel.

Im übrigen zeigte es sich wieder einmal, dass alle OSC-Spieler der Ersten, auch wenn sie hie und da auf unbequeme Gegner treffen, durch Geduld und taktische Finesse die Spiele für sich zu entscheiden trachten. Auch wenn ein Spiel eher spaßbefreit ist, lautet die Devise: Wir spielen im Abwägungsfall ergebnisorientiert, nicht erlebnisorientiert. Den Spaß heben wir uns notfalls für das Robbi auf.

Im Robbi stießen dann die Sportkameraden der 2. Mannschaft, die ein (leider verlorenes) Auswärtsspiel zu bestreiten hatten, zu uns und gemeinsam frönten wir der fröhlichen Fachsimpelei.

Und beim Bier entspannten sich die Geister, sie wurden ausgelassen. Ihre Herzen waren froh und ihre Gesichter strahlten. (frei nach Gilgamesch, sumerischer König, etwa 2600 v.Chr.)

m.k.