27.10.2013 VfK Südwest V – OSC II 2:9

Einen in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg schaffte die OSC-Reserve bei VfK Südwest. Mit 6:2 Pkt. belegt die “Zweite” den 3. Tabellenplatz in der Kreisliga.

Die ersten beiden Doppel gingen jeweils in drei Sätzen an die Heimmannschaft; dies ließ nichts Gutes erahnen. Doch das OSC-Spitzendoppel Ziegler/Bertram schaffte im 4. Satz noch die Wende, der 5. Satz war mit 11:2 nur noch Formsache. Sein ersten Saisonsieg im Einzel konnte endlich Rückkehrer Ralph Ziegler feiern. Hauchdünn behielt er gegen die Nummer 1 des VfK mit 15:13 im Entscheidungssatz die Oberhand. Nach diesem 2:2-Zwischenstand punkteten nur noch die OSCer in den Einzeln. Klaus Gerkens (2), Oli Bertram, Dieter Nautz, Jens Tschäpe und Niko Kirilyk (alle 1 Sieg) erhöhten, bevor Ralph Ziegler mit seinem 2. Einzelsieg den entscheidenden 9. Punkt machte.

Im nächsten Spiel spielt die OSC-Reserve gegen den Tabellennachbarn TTC Zehlendorf – mal sehen, was da geht.

KG


Spielbericht