27.01.2022 ASC Panketal – OSC VII 4:6

Als Tabellenführer fuhren wir in das schöne Panketal nahe der Grenze zu Brandenburg zum ASC.  Wir fanden eine sehr schöne warme Halle mit warmen! Duschen und perfekten äußeren Bedingungen vor.

Unsere Gegner verweilen aktuell im Mittelfeld der Tabelle und waren ob des Unentschieden im Hinspiel nicht zu unterschätzen.

Wir wollten im ersten Spiel der Saison unsere Position halten und für den ASC ging es um stabilisierende Punkte im Mittelfeld. Daher stellten wir diese Top Mannschaft auf

  • An eins unser Jungspund und Punktelieferant Clemens
  • An zwei unser Routinier Detlef
  • An drei unser Kapitän
  • An vier die Bank the Uwe.

Unser Plan war ungefähr so. Mit zwei Doppel die 2:0 Führung sicherstellen, dann im oberen Paarkreuz keine Blöße geben und der Captain und die Bank machen alles klar. Leider lief es nur fast so. 

Dieter und Detlef holten den Punkt aber Clemens und Uwe mussten nach 5 Sätzen dem Gegner gratulieren. Dann ging es erstmal planmäßig weiter aber Uwe hatte nach 5 Sätzen nur  2 auf der Habenseite.  Sehenswert war das sehr emotional aber fair geführte Match von Clemens, der nach 5 Sätzen in der Verlängerung die Nase vorn hatte. Zur Halbzeit also 4:2 für den OSC.

In Runde zwei spielten Detlef und Clemens unentschieden und Uwe zeigte, dass er ohne Bank angereist war. Dieter musste es also machen. Er lag schon 1:2 und 6:10 hinten, wehrte 4 Matchbälle ab und gewann dann noch den 5. Satz. Ein echter Captain halt. 

Wir freuten uns also über den Auswärtssieg und nach bereinigter Tabelle sollten wir wieder auf Platz 1. stehen. So kann es weitergehen.

u.r.