25.11.2018 STTK V – OSC IV

Am späten Sonntag Nachmittag trat die 4. Herren im Kellerduell beim STTK an. Beide Mannschaften hatten 3 Punkte auf der Habenseite und standen zusammen auf dem letzten und vorletzten Tabellenplatz.

Es war klar, ein Sieg musste her. Der OSC trat mit den Ersatzspieler Uwe und Milorad sowie den Stammspielern Detlef und Jens an. Beide Doppel wurden verloren, wobei bei  Jens und Detlef die Entscheidung im 5. Satz zu Gunsten von STTK gefällt wurde.

In den Einzeln konnte Uwe seine zwei Einzel gewinnen. Jens kam nach einem 0:2 Rückstand noch zum Siegpunkt und steuerte so den 3. Punkt zum Gesamtergebnis bei.

Jetzt wird es langsam eng. Das Ergebnis vom letzten Spiel der Hinrunde gegen den Tabellenführer lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Aber klar ist, dass zur Rückserie die Mannschaft stabilisiert werden muss, damit der Klassenerhalt noch geschafft werden kann.

 

u.r.