24.11.2019 OSC III – TSC V 9:7 Ein Sieg musste her

Eine lange Schlacht am Sonntag-Vormittag

Am vorletzten Spieltag der Vorrunde wollten wir noch einmal unser Punktekonto erhöhen. Aus Erfahrung wissen wir, dass sich einige Mannschaften zur Rückrunde verstärken. Deshalb sollten so früh wie möglich so viel wie möglich Punkte zwischen uns und dem 9.Platz liegen. Die Voraussetzungen waren wieder nicht die besten. Klaus und Watti fehlten, Vincent ließ sich trotz Trainingsrückstand und Erholungsphase für die Schulter aufstellen. Wir erhielten wieder Verstärkung aus der 4. (Detlef) und 5. Mannschaft (Yunus). Und die Schlacht begann.

Als erfolgreichstes Doppel stellen wir Martin und Detlef auf Eins. 3 knappe Sätze gingen verloren. Jürgen und Vincent schafften einen knappen Satz weniger. Für Michael und Yunus auf 3 war die Aufgabe lösbarer. 1:2 nach den Doppeln – da war noch nichts verloren.

Vincent merkte man im Einzel die fehlende Sicherheit an. Nur manchmal ließ er seinen superweichen Toppis auch weitere schöne Bälle folgen. Das reichte leider noch nicht zu einem Punktgewinn. Jürgen fightete sich im ersten Spiel mit taktischem Sachverstand über 5 Sätze zu seinem ersten Sieg im oberen Paarkreuz und war auch im 2 Spiel auf Augenhöhe mit dem Gegner. Martin ist uns eigentlich nicht als Geiger bekannt, vergeigte aber im ersten Spiel hohe Führungen und Matchbälle. Da freute sich dann der Gegner. Im 2.Spiel wackelte er auch ein bisschen, fiel aber nicht. Michael hatte einen “ruhigen” Tag erwischt, was dann eher beunruhigend für die Gegner war. Der erste wurde komplett zerlegt. Der 2. erreichte zwar engere Satzergebnisse, aber man hatte niemals den Eindruck, dass Michael (fast immer führend) dieses Spiel verlieren würde. Unsere Ersatz-Superkräfte Yunus und Detlef konnten auch 3 wichtige Punkte einspielen und Detlef stand sogar kurz vor dem 4.

So stand es nach 15 Spielen 8:7 und das Abschlussdoppel konnte zur Krönung des Tages werden. TSC bot 1 und 2 mit einem erheblichen LivePZ-Übergewicht auf, wir unser Sensationsdoppel Martin/Detlef. Der erste Satz ließ TSC noch auf ein Unentschieden hoffen, doch ab Satz 2 dominierten Martin und Detlef nach Belieben. Sieg und jetzt 5 Punkte vor Platz 9!!!

Vielleicht geht Mittwoch sogar noch mehr beim Auswärtsspiel gegen Steglitz.

ml

Spielbericht

Termine
Jan
21
Di
19:30 TTC Zehlendorf 4 – OSC 7 (Herren...
TTC Zehlendorf 4 – OSC 7 (Herren...
Jan 21 um 19:30 – 22:00
TTC Zehlendorf 4 – OSC 7 (Herren, 3. Kreisklasse E (Süd-West))
Jan
23
Do
19:30 SSV Friedrichshain 2 – OSC Senio...
SSV Friedrichshain 2 – OSC Senio...
Jan 23 um 19:30 – 22:00
SSV Friedrichshain 2 – OSC Senioren 1 (Senioren 40, 2. Klasse B)
Jan
24
Fr
19:00 Düppel Dentalsplace 2 – OSC 1(He...
Düppel Dentalsplace 2 – OSC 1(He...
Jan 24 um 19:00 – 21:30
Düppel Dentalsplace 2 – OSC 1(Herren, Bezirksliga C)
19:00 OSC 6 – SV Blau-Weiß Petershagen...
OSC 6 – SV Blau-Weiß Petershagen...
Jan 24 um 19:00 – 21:30
OSC 6 – SV Blau-Weiß Petershagen 3 (Herren, 2. Kreisklasse B (Mitte-Ost))
19:00 OSC Damen 1- SV Blau-Weiß Peters...
OSC Damen 1- SV Blau-Weiß Peters...
Jan 24 um 19:00 – 21:30
OSC Damen 1- SV Blau-Weiß Petershagen 3 (Damen, Kreisklasse)
19:00 OSC Senioren 2 – BSV 92 3 (Senio...
OSC Senioren 2 – BSV 92 3 (Senio...
Jan 24 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren 2 – BSV 92 3 (Senioren 40, 5. Klasse C)
19:30 Lichtenrader SC 3 – OSC 4 (Herre...
Lichtenrader SC 3 – OSC 4 (Herre...
Jan 24 um 19:30 – 22:00
Lichtenrader SC 3 – OSC 4 (Herren, 1. Kreisklasse F (Süd-Ost))
Jan
26
So
11:00 OSC 2 – SV Lichtenberg 47 3 (Her...
OSC 2 – SV Lichtenberg 47 3 (Her...
Jan 26 um 11:00 – 13:30
OSC 2 – SV Lichtenberg 47 3 (Herren, Bezirksklasse C)
14:00 OSC 8 – TSV Staaken 06 5 (Herren...
OSC 8 – TSV Staaken 06 5 (Herren...
Jan 26 um 14:00 – 16:30
OSC 8 – TSV Staaken 06 5 (Herren, 4. Kreisklasse H (Nord-West))
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp