24.03.2017 TTV Friedrichsfelde – OSC I 4:9

Die Mitte punktet voll 

Der OSC nahm den Gegner sehr ernst, wissend, dass Friedrichsfelde an guten Tagen schwer zu schlagen ist. Entsprechend konzentriert ging man von Anfang an zur Sache.

Die Mitte mit einem dieses Mal besonders geschmeidig sägenden Kim und einem routiniert krumm spielenden Katzenmeier konnte mit 4:0 die volle Punktzahl ergattern.

Die herausragende Spielkunst von Frank die Hand zauberte wie so oft den Beobachtern manch freudig-staunendes Lächeln ins Gesicht. Will man sie nur einigermaßen angemessen verstehen, dürfen zwei Dinge nicht außer Acht gelassen werden: Frank Kasiske verfügt zum einen über eine außerordentlich hohe Antizipationsfähigkeit, zum anderen über eine sehr ausgeprägte Propriozeption. Wohl dem, der mit solchen Gaben gesegnet ist. Um es mal biblisch auszudrücken: Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf. (Psalm 127)

M.K.