22.6.2007 Vereinsmeisterschaften der Mädchen

22.6.2007 Vereinsmeisterschaften der Mädchen

Am 22.6.2007 haben wir die Vereinsmeisterschaften der Mädchen ausgespielt. Um 17:00 wurde die Halle geöffnet und schnell waren die Platten aufgebaut.

Insgesamt traten 11 Spielerinnen an um die Plätze auszuspielen. Bei diesem großen Andrang konnte leider nicht Jede gegen Jede spielen, sondern es wurden zwei Gruppen gebildet. Die ersten 4 aus jeder Gruppe haben dann das Viertelfinale gespielt.

04160706221600x12005033Am Start waren

Alina, Jessica, Julia L., Julia R., Margaux, Milena, Sabine, Samira, Sophie, Susann, Vanessa

In der Gruppe 1 setzte sich Susanne klar als Gruppenerste durch. Ohne Satzverlust hatte sie am Ende eine weiße Weste.
Gruppenzweite wurde Julia R. mit einer Niederlage.

Sophie wurde mit 2 gewonnenen Spielen 3. und kam so ins Hauptfeld. Unser Neuzugang Vanessa konnte auf Anhieb 2 Spiele gewinnen und schafte es mit dem 4. Platz somit ins Viertelfinale.

Die Turnierleitung spielt sich schonmal ein

Die Turnierleitung spielt sich schonmal ein

Margaux konnte dank ihrer verstärkten Rückhand zwei Sätze gegen Sophie gewinnen und kam so in der Gruppe auf einen fünften Platz. Unser zweite Neuzugang Alina hat schon gut mitgespielt konnte aber noch keinen Satz gewinnen.

In der Gruppe zwei konnte sich klar Milena ungeschlagen ohne Satzverlust durchsetzen.

Zweite wurde nach guter Leistung Julia L. Sie verlor nur gegen Milena.

Auf Anhieb den dritten Platz in der Gruppe schaffte unser dritter Neuzugang Jessica. Klar gewann Sie zwei Spiele 3:0 und im dritten Spiel lieferte sie sich ein spannendes Match mit Julia, das erst im 5. Satz für Julia entschieden wurde.

Samira kam mit einem Sieg auf Platz 4 und somit ins Viertelfinale.

Nach dem Viertelfinale stand das Halbfinale mit den Paarungen

1. Halbfinale: Julia R. – Susanne
2. Halbfinale Milena – Julia L.

fest. In spannenden Spielen mit tollen Ballwechseln setzten sich Milena und Julia R. durch und trafen nun im Endspiel aufeinander. Im Spiel um Platz 3. haben Julia L. und Susanne nochmal alle Kräfte nach einem langen Turniertag zusammengesammelt und ein tolles Spiel gezeigt. Susanne gewann am Ende. Im Endspiel setzte sich Milena im 5. Satz knapp gegen Julia R. durch und wurde so OSC Tischtennis Vereinsmeisterin der Mädchen 2007.

Finale: Milena – Julia R.
kleines Finale: Susanne – Julia L.

Allen Teilnehmerinnen herzlichen Glückwunsch. Ihr habt prima durchgehalten. Für viele war es das erste Turnier überhaupt und ich hoffe es hat euch Spaß gemacht, denn das ist nunmal das wichtigste. Setzt euren Ehrgeiz im Training um und dann werdet ihr vielleicht im nächsten Jahr an gleicher Stelle noch schöneres Tischtennis zeigen.