22.05.2016 Pokal-Final4

22.05.2016 Pokal-Final4

An Sonntag fand das Pokal Final 4 im Velodrom statt. Hier treffen sich die Halbfinalisten aller Pokalklassen und spielen das Halbfinale, Finale und das Spiel um Platz 3 aus.

Der OSC war mit einer Schülerinnen-B Mannschaft und einer Schüler-C Mannschaft zur Teilnahme qualifiziert.

Fanny, Xingyi, Nils, Jakob und Philipp waren alle pünktlich in der gefüllten Halle. Bald nach der Auslosung ging es dann auch schon pünktlich los: Die Mädchen hatten es sehr schwer und mussten ihrem Gegner zum 3:0 gratulieren. Die Jungs starteten mit 1:1 wobei Nils hauchdünn und kampfstark seinen Gegner 3:2 bezwang und Jakob dem Gegner auch überlegen war. Das Doppel wurde aufgrund vieler leichter Fehler leider Verloren, so dass beim Stande von 3:2 Philipp, mit dem Finale vor Augen, dem Spieler von TusLi nur einen Satz abgab.

Nun waren die Mädchen im Spiel um Platz 3, das sie auf Augenhöhe und mit vielen guten Ballwechseln 2:3 leider verloren.

Die Jungs hatten es im Finale mit dem Favoriten aus Steglitz zu tun der mit 3 sehr staken Spielern angereist war. Philipp konnte im 1. Spiel nach sehr guter Leistung Punkten, aber in den übrigen Spiele, gab es vom Gegner nur einen Händedruck und keine Punkte. So hiess es dann 1:4 und Silbermedalliengewinn.

Herzlichen Glückwunsch!

IMG_3685 IMG_3688  IMG_3762 IMG_3753 IMG_3726 IMG_3700   IMG_3781 IMG_3779IMG_3783IMG_3692

 

ob