22.01.2023 Charlottenburger TSV – OSC I 3:7

22.01.2023 Charlottenburger TSV – OSC I  3:7

Ein Sieg für die Annalen

Sonntag, der 22.01.2023, dieser Tag dürfte in die OSC-Annalen eingehen. Der Tabellenführer aus Charlottenburg wurde unsanft vom Thron gestoßen, mit 7:3 recht deutlich und dies sogar auswärts. Nun führt der OSC die Tabelle an.

Hellwach trotz der frühen Anstoßzeit von 10 Uhr wirkte die Erste, die in der besten Sahne-mit-Kirschen-Aufstellung Kasiske, Bülow, Putzke und von Kap-herr antrat. Keine müden Augen, vielmehr fokussierte und entschlossene Gesichter beim OSC.

Nach den Doppeln bereits eine 2:0-Führung, so etwas geht selten spurlos am Gegner vorbei. Und dann noch die zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerbänken – vom Abteilungsleiter über die Aufstrebenden bis hin zu den Altmeistern war das Who is Who des OSC gekommen, um sich diese Schmankerl-Partie anzusehen.

Trotz beengter Raumverhältnisse konnte Abwehrstratege von Kap-herr beide Einzel gewinnen und mit großer Nervenstärke manche kritische Spielphase zu seinen Gunsten drehen.

Bereits 0:2 lag Kasiske gegen den mächtig aufspielenden Suppa zurück, da erinnerte sich Frank an seine alte und bisweilen von ihm vernachlässigte Traditionswaffe, den Vorhand-Toppi, zurück. Nun machte Frank auf Vorhand wie Rückhand Daueralarm, was Suppa schließlich doch in die Knie zwang. Frank, das Mentalitätsmonster, war cool geblieben. Und bleibt somit bisher unbesiegt in dieser Saison.

 

Von der Ferne sieht man bereits die Landesliga winken, doch die Erste wird sicher nicht leichtsinnig werden und Partie für Partie in großer Konzentriertheit bestreiten.

m.k.