21.06.2015 Vereinmeisterschaft

21.06.2015 Vereinmeisterschaft

Heute fanden in der Löcknitz Grundschule die Tischtennis Vereinsmeisterschaften des Olympischen Sport-Club statt.

Es wurde in zwei Leistungsgruppen gespielt.

Den Anfang machten die Freizeitspieler. In einem spannenden Endspiel setzte sich hier Victor Kosior gegen Bodo Mückler durch. Da beide noch Lust und Laune hatten, spielten sie gleich noch ein zweites Turnier in der Klasse “ambitionierte Hobbyspieler”.

Dort traten insgesamt 20 Spieler an, die in 5 Gruppen die Teilnehmer der Hauptrunde ausspielten.

Alle Ergebnisse können hier nachgelesen werden:Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2015

Eine Überraschung gab es in der Gruppe B. der amtierende Vereinsmeister der Freizeitgruppe besiegte den Sieger der D-Klasse bei den Tegel Open, Felix Zemkus und verlor gegen den mehrfachen Vereinsmeister Peter Robl nur knapp in 5 Sätzen. Da auch Peter ein Spiel abgab, musste das Satzverhältnis und letzlich sogar der direkte Vergleich entscheiden. Florian holte sich hier den Gruppensieg vor Felix und Peter.

In den anderen Gruppen setzten sich jeweils die gesetzten Spieler durch.

In der Ko-Runde ließ Markus Katzenmeier nichts anbrennen und kam ungefährdet ins Finale. Dort wartete bereits unser Neuzugang Martin Leu, der wegen eines Freiloses noch etwas mehr Luft hatte. In einem spannenden Spiel setzte sich wieder einmal perfider Wechselschnitt, unbeugsamer Kampfeswille und jahrzehnte lange Erfahrung gegen kompromissloses, schnittstarkes und von Ballgefühl betontes Angriffsspiel durch.

Unser neuer Vereinsmeister heißt nach 4 spannenden Sätzen Markus Katzenmeier.

Wir spielten dann noch einen Doppelwettbewerb im Ko-System. Zehn Doppel haben sich gefunden und spielten 5 Runden ihren Meister aus. Das Duo Katzenmeier/Robl war nicht aufzuhalten und kam ohne Saztverlust ins Endspiel gegen Nullmeier/Bertram. Und auch hier war es eine klare Angelegenheit, die für Markus Katzenmeier zum zweiten Titel an diesem Tag führte. 

  • Vereinsmeister TT-Freizeit: Victor Kosior
  • Vereinsmeister TT-Amateure: Markus Katzenmeier
  • Vereinsmeister Doppel: Markus Katzenmeier/Peter Robl

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger. Und einen besonderen Dank an die Helfer in der Turnierleitung und der Organisation dieser perfekt ausgerichteten Veranstaltung. Oliver Bertram und Michael Loell haben hier mal wieder ganze Arbeit geleistet.

 

 

0060-15-06-21-17-5184x3456-0667-1024

Finale Doppel

0060-15-06-21-18-5184x3456-0694-1024

Sieger im Doppel

0060-15-06-21-12-5184x3456-0632-1024

Sieger Freizeitgruppe

0060-15-06-21-18-5184x3456-0698-1024

Martin Leu, Markus (die Katze) Katzenmeier, Andreas Wattenbeg