Der 19. Juli war bisher einer der schönsten Sommertage in diesem Jahr. Da passte es gut, dass wir für diesen Tag das OSC-Tischtennis-Sommerfest geplant hatten. Wie im letzten Jahr war in der Firma Contessa Fahrzeugtechnik von Detlef alles bestens vorbereitet. Der Gastgeber hatte seine Werkstatt blitzblank in Schuss gebracht und seine Musik- und Lichttechnik noch weiter perfektioniert. Die Tanzfläche vom Vorjahr wurde zusammengezimmert, die Hebebühne zur idealen Grundlage des Buffets umfunktioniert, „Lieferdienste“ und natürlich die von den Gästen mitgebrachten Köstlichkeiten sorgten für Speis und Trank und viele nette Gäste waren eingeladen.
Vor der Werkstatt hatte Detlef großartig aufgeräumt und damit eine Grundlage für gemütliche Kommunikation an Biertischen geschaffen. Menschen, die während des Trainings nicht so häufig die Gelegenheit dazu wahrnehmen, konnten sich zu den unterschiedlichsten Themen austauschen, miteinander lachen und Spaß haben. Einige waren auch mit ihren Lebenspartnerinnen oder -partnern gekommen. Erfreulich war auch zu sehen, dass eine Menge Kinder aus dem OSC-Training mit ihren Eltern gemeinsam Spaß hatten.
Zu Beginn sorgte ein Mini-Tischtennistisch für B
ewegung auf der Tanzfläche. Vor der Werkstatt standen drei Tischtennistische normaler Größe. Hier wurde fast wie im Training geschupft und geschmettert. Später bestand Daniel darauf, dass Robbi, der Tischtennisroboter, zum Einsatz kam. Robbi wurde so sehr beansprucht, dass später private Smartphones zum Steuergerät umfunktioniert wurden, denn der Akku des Tablets mit der Steuerungs-App war komplett entladen.
Nach sportlichen Leistungen fanden Döner, Würstchen, Grillgemüse, vegane Würstchen und unterschiedliche Getränke ihre Abnehmer. Natürlich wurde auch dem Buffet ordentlich zugesprochen. Kaffee und Kuchen rundeten den Gaumenschmaus ab.
Zu späterer Stunde organisierte der Musikchef Florian eine Karaoke-Show, bei der etliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre musikalischen Fähigkeiten demonstrierten. Den Programm-Abschluss bildete auch in diesem Jahr wieder ein von Detlef gesponsortes OSC-TT-Feuerwerk.
Für die Hilfe bei Auf- und Abbau, bei der Planung, Organisation und Durchführung unseres Festes gilt der besondere Dank allen Helferinnen und Helfern (u.a. Detlef, Michael, Jens, Peter, Friedmar, Florian, Nicole, Stefan und Regina). Hier wären im nächsten Jahr noch mehr jüngere helfende Hände sehr willkommen.
ml

