16.02.2014 2. Qualifikationsturnier TTT

Angereist waren wir am Sonntag um 9 Uhr mit Leon, Jan, Philipp und Severin.

Philipp startete in der Schüler C Konkurrenz, die Anderen spielten in der Schüler B Klasse.

Alle hatten 5er Gruppen, also konnte jeder mindestens 4-mal spielen

Severin spielte von Anfang an stark auf und konnte die ersten drei Spiele klar für sich entscheiden. Im 4. Spiel traf er auf einen sehr starken Gegner, dem er dann denkbar knapp mit 2:3 unterlag und als Gruppenzweiter in die Hauptrunde einzog.

Leon, Philipp und Jan kämpften die ersten 3 Spiele leider nicht so erfolgreich, wobei Philipp eine hohe Führung im 5ten Satz durch 2 Kanten und 4 Netzbälle des Gegners noch aus der Hand geben musste. Doch im letzten Vorrundenspiel fuhren alle 3 noch einen klaren Sieg ein.

Leider hatte sich nur Severin für die Hauptrunde qualifiziert, mit der es nach einiger Wartezeit auch dann losging. In einem dramatischen Match über 5 Sätze, hatte hier leider der Gegner von Meteor mit vielen „Nassen“ am Ende die Nase vorn. Nach knapp 6 Stunden traten dann alle erschöpft den Heimweg an. Das nächste TTT am 02.03. wartet schon.

 

Olli