15.12.2016 Weihnachtsfeier

15.12.2016 Weihnachtsfeier

Alle Kinder und Jugendlichen waren zusammen mit ihren Eltern zu unserer Weihnachtsfeier eingeladen.

Es gab lecker Lebkuchen, selbstgebackene Kekse und natürlich auch Schokolade.

Die Kalorien mussten natürlich sofort wieder abtrainiert werden und wir spielten ein Schleifchenturnier. Immer neue Paarungen wurden zusammengelost und die Eltern spielten natürlich auch mit. Sie konnten dabei feststellen, dass ihre Kinder im Olympischen Sport-Club Berlin eine Menge gelernt haben und staunten über die Geschwindigkeit, mit der die Bälle über das Netz flogen.1-0121-16-12-15-18-5184x3456-17-1600

Die Trainer waren natürlich auch gekommen und freuten sich über eine Flasche OSC-Wein, wahlweise den Roten oder den Weißen, den sie von Uwe als kleine Aufmerksamkeit bekommen haben. Vorher hat Uwe die Kinder gefragt, ob wir gute Trainer haben und alle hoben die Finger. 100% gibt es nicht oft bei Wahlen.

Das entscheidende Schleifchen wurde in einer Runde  Riesenchina ausgespielt. Dieses holte sich Nils Nitzky nachdem der letzte Erwachsene, Michael Kant, in der Runde der letzten 4 nach einem fiesen Schnittwechsel ausgeschieden war.

Nils konnte sich also als erster seinen Preis aussuchen und nach ihm alle anderen. Es gab Minischläger, Spinbälle, Schlägerreiniger, Handtücher, einen Rucksack, eine Mütze usw. Für jeden gab es einen kleinen Preis verbunden mit großer Freude.

Wir wünschen nun allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Im nächsten Jahr wird dann wieder fleißig trainiert und wir sind gespannt auf die Erfolge, die unsere Jugendspieler und Jugendspielerinnen erringen werden.

u.r.