13.-14.05.2017 BEM B-Schüler

13.-14.05.2017 BEM B-Schüler

Der OSC trat mit 13 SchülerInnen bei der Berliner Meisterschaft der B-Schülerinnen 2017 an

In der grossen Spielball in der Paul-Heyse Straße trafen wir perfekt zum Einspielen ein. Jlayda, Arda, Derman, Devran, Sam, Luka, Konstantin, Philipp, Felix, Nicolas, Jakob,  Richard und Melih färbten die Halle in ein elegantes Dunkelblau.

Aufgrund der Nachmeldung eines gesetzten Spielers musste dann auch die Auslosung wiederholt werden und das Turnier startete aber fast pünktlich. Knapp 100 Teilnehmer legten nun an  den 17 Tischen los.  Jlayda konnte in Ihrer 5er Gruppe ein Spiel für sich entscheiden. Unsere jüngsten Teilnehmer Arda, Luca und Devran schlugen sich tapfer, gewannen im EInzel auch eine Menge Erfahrung. Im Doppel konnten Luca/Devran und Arda/Nikolas sogar in die 2. Runde einsteigen. Derman, Richard, Jakob und Melih konnten die Gruppenphase als 3. abschliessen, wobei bei dem einen oder anderen die Nervosität einem noch grösseren Erfolg im Wege stand.

Im Doppel waren Felix und Philipp mit einem Freilos in der 1.Runde gesetzt. Und sicherten sich dank Kasis kluge Ratschläge den Einzug ins Achtelfinale. Hier war aber dann gegen die späteren Gewinner von den Füchsen und Hertha Schluss.

Felix belegte den 2. Gruppenplatz und durfte ebenso wie Philipp (Gruppen 1ster) am Sonntag (Muttertag) zum Ausspielen der KO-Runde wiederkommen.

 

Felix konnte gut mitspielen, verkürzte nach 0:2 zum 1:2 und konnte leider Chancen zu noch einem Satzgewinn nicht nutzen. Philipp startete überzeugend mit einem klaren 3:0. Gleich im Anschluss ging es dann in der 3. Runde gegen Felix B.. Nach stark fehlerträchtigem Anfang und 0:2 Sätzen kämpfte er sich mit sicherem Spiel in den 5. Satz. Leider fehlte hier die Kraft um die sich ihm bietenden Chancen umzusetzen.

Insgesamt eine tolle Leistung unserer 13 Athleten und Athletinnen, sowie der Betreuer Kasi, Peter, Katze und Olli.

Wir hoffen auf viele weitere Tage wie diese 🙂

ob