13.10.2014 TSV Tempelhof-Mariendorf II – Olympischer SC III 6:8

Gewonnen ist erst, wenn’s gewonnen ist

Zum ersten Mal in nomineller “Bestbesetzung” spielten wir am 4.Spieltag beim starken Aufsteiger TSV Tempelhof-Mariendorf II. Da beide Mannschaften bisher verlustpunktfrei waren, hofften wir auf ein echtes Spitzenspiel. Vor allem Felix wollte mal Gegner, die gutes offensives Tischtennis spielen. 

Ganz wichtig für das Endergebnis waren gleich die Doppel. Sie wurden beide sicher gewonnen und bildeten so die Grundlage für den Gesamtsieg, da die Einzel letztendlich 6:6 endeten. In der ersten Einzelrunde gewann Niko und Jens verlor gegen eine sehr starke 2 von Tempelhof-Mariendorf, der wohl die heimliche 1 bei denen ist. Das untere Paarkreuz wurde 2:0 gewonnen und Felix kam zu seinem guten offensiven Spiel, das er mit 3:2 wirklich auskostete. Nachdem dann auch Jens in der 2.Runde gegen die 1 gewann, stand es plötzlich 6:1 und wir hatten ja noch die Chance, dass unser oberes Paarkreuz gegen das untere Paarkreuz von TeMa spielen konnte. Somit waren wir zuversichtlich.

Was folgte waren allerdings 4 Niederlagen in Folge. Niko verlor gegen die 2. Die 3 von TeMa versetzte gleich Jens und Michael in’s “Tal der Tränen” und Felix verhaspelte sich gegen eine Rückhandnoppe.

Gerade noch rechtzeitig fanden dann Michael und Niko in die Spur und sicherten den hart umkämpften 8:6 – Sieg. Kurz vor dem 8.Punkt durfte auch Felix noch einmal Angriffstischtennis gegen die 2 üben. (Natürlich werden wir jetzt nicht extra für Felix jedes Mal 8:6 spielen.) TeMa war als Aufsteiger dann auch nicht am Boden zerstört, sondern zeigte trotzdem Freude an den gezeigten Leistungen.

Anschließend gewannen wir auch noch das Rennen um den besten Tisch in der nächsten Gerstenkaltschale-Location und TeMa konnte nicht an seinem Stammtisch klären, wie man hätte eventuell noch besser spielen können.

ml


Spielbericht

Termine
Sep
27
So
11:00 OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksk...
OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksk...
Sep 27 um 11:00 – 13:30
OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksklasse C)
12:00 TuS Lichterfelde 5 – OSC 5 (Herr...
TuS Lichterfelde 5 – OSC 5 (Herr...
Sep 27 um 12:00 – 14:30
TuS Lichterfelde 5 – OSC 5 (Herren, 1. Kreisklasse F (Süd-Ost))
14:00 OSC 7 – TSV Wittenau 3 (Herren, ...
OSC 7 – TSV Wittenau 3 (Herren, ...
Sep 27 um 14:00 – 16:30
OSC 7 – TSV Wittenau 3 (Herren, 2. Kreisklasse D (Nord-West))
17:00 TTV Preußen 90 2 – OSC Damen (Da...
TTV Preußen 90 2 – OSC Damen (Da...
Sep 27 um 17:00 – 19:30
TTV Preußen 90 2 – OSC Damen (Damen, Kreisklasse)
Sep
29
Di
19:00 OSC Senioren 2 – Polizei SV (Sen...
OSC Senioren 2 – Polizei SV (Sen...
Sep 29 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren 2 – Polizei SV (Senioren 40, 4. Klasse B)
Okt
5
Mo
19:00 Spandauer TTC 4 – OSC 7 (Herren,...
Spandauer TTC 4 – OSC 7 (Herren,...
Okt 5 um 19:00 – 21:30
Spandauer TTC 4 – OSC 7 (Herren, 2. Kreisklasse D (Nord-West))
19:30 SC Eintracht Berlin 2 – OSC 2 (H...
SC Eintracht Berlin 2 – OSC 2 (H...
Okt 5 um 19:30 – 22:00
SC Eintracht Berlin 2 – OSC 2 (Herren, Bezirksklasse C)
Okt
6
Di
19:00 OSC 6 – TSG Oberschöneweide 2 (H...
OSC 6 – TSG Oberschöneweide 2 (H...
Okt 6 um 19:00 – 21:30
OSC 6 – TSG Oberschöneweide 2 (Herren, 2. Kreisklasse F (Süd-Ost))
Okt
8
Do
19:00 OSC Senioren 1 – Omega TT Ostkre...
OSC Senioren 1 – Omega TT Ostkre...
Okt 8 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren 1 – Omega TT Ostkreuz (Senioren 40, 1. Klasse B)
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp