11./12.05.2019 Vereinsmeisterschaft 2019

11./12.05.2019 Vereinsmeisterschaft 2019

Am 11. und 12.5.2019 wurde in der Löcknitz Grundschule die OSC Vereinsmeisterschaft 2019 ausgerichtet. Unsere Jüngsten machten am Samstag den Anfang. Sie wurden von unserem Jugendwart Oliver Bertram begrüßt. Unterstützt von freiwilligen Helfern wurde ein schönes Turnier in sportlich fairer Atmosphäre gespielt. Alle haben ihr bestes gegeben und am Ende entschieden wie so oft nur einige wenige Millimeter über Sieg und Niederlage.

8

Am Sonntag folgten dann die Erwachsenen mit einer beeindruckenden Teilnehmerzahl von 30 Spielerinnen und Spielern. Es wurde wieder eine Mixed Konkurrenz und die Seniorenklasse > 50 ausgespielt. Der Titelverteidiger Dieter Nautz hat den mächtigen Wanderpokal in die Halle gebracht, damit der Nächste Name auf die ewigen Bestenliste graviert werden kann.

Nach vielen spannenden Spielen standen die Sieger fest. Wir gratulieren den Vereinsmeistern 2019.

Jugend U18: Leonid Kirilyuk
Jugend U15: Philipp Salmon
Jugend U13: Melih Zorlu
Minis: Jakob Gehr
Jugend Doppel: Leonid Kirilyuk / Nicolas Miksits

Herren: Oliver Bertram
Damen: Kerine Seyranyan
Damen Doppel: Karine Seyranyan / Petra Procházková
Senioren U50: Dieter Nautz
Herren Doppel: Nikolai Kirilyuk / Dieter Nautz
Mixed: Petra Procházková / Dennis Mau

 

Bericht Jugend

Die Jugend trat in 4 Altersklassen an. Bei den Schülern U18 hatte Leon Kirilyuk einen starken Tag und belohnte seinen Trainingsfleiß mit dem Titel. Ohne Niederlage in der 6er Gruppe (zusammen mit U15) verwies er Nicolas Miksits auf den zweiten Platz.

  1. Leon Kirilyuk
  2. Nicolas Miksits 

 
Die Schüler U15 spielten gemeinsam mit U18 in einer Gruppe

  1. Philipp Salmon
  2. Frederick Stein
  3. Konstantinos Dourougidenis

Bei den Schülern U13 gab es ein ausgewogeneres Bild. Jeder verlor mindestens ein Spiel und am Ende entschied ein Satz zu Gunsten von Mehli Zorlu.

  1. Mehli Zorlu
  2. Arda Beckmann
  3. Luka Oliveira

Auch bei den Minis gab es eine 5er Gruppe. Hier war Jakob Gehr nicht zu schlagen und er darf sich nun OSC Vereinsmeister Minis nennen

  1. Jakob Gehr
  2. Mathis Salmon
  3. Han Ji Ting

Bericht Herren

Bei den Herren starteten 21 Teilnehmer. Schon in der Vorrunde deuteten sich einige kleine Überraschungen an. So mussten der vielfache Vereinsmeister Peter Robl sowohl Dobrin Blagoev als auch Florian Maaß zum Sieg gratlieren. In dieser “Todesgruppe” hatte auch Michael Loell Chancen auf einen Sieg, musste sich dann aber mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Für das Hauptfeld qualifizierten sich Peter, Florian und Dobrin.

In der Gruppe 2 ließ der Titelverteidiger Dieter Nautz nichts anbrennen und qualifizierte sich zusammen mit Martin Kuhlmann.

Aus der Gruppe 3 ergänzten Martin Leu und Armin Bergbach das Hauptfeld. Stark hier der Auftritt unseres Jugendspielers Leon Kirilyuk, der es auf den dritten Platz schaffte.

Die Gruppe 4 wurde von Oliver Bertram angeführt, gefolgt von Milorad Rajevic der das entscheidende Spiel gegen Uwe Risse gewann.

Aus der Gruppe 5 qualifizierten sich Nikolai Kirilyuk und Boris Beck. Mit Boris war also auch unsere Freizeitmannschaft im Hauptfeld vertreten.

Dobrin Blagoev setzte seine Siegesserie fort und wurde erst von Martin Leu im Halbfinale gestoppt.

Oliver Bertram brauchte zweimal die komplette Distanz und traf im Endspiel auf Martin Leu. In einem spannenden Spiel holte Oliver sich den Pokal.

Bericht Damen

Die Damen spielten in einer 5er Gruppe Jede gegen Jede. Ohne Satz- und Punktverlust zeigte Karine Seyranyan ihre Klasse und holte sich souverän den Titel. Auf den Plätzen gab dreimal ein 2:2 Spielverhältnis so dass hier die Sätze die Reihenfolge bestimmten. Nicole Hahn holte sich die Silbermedaille vor Katrin Dombrowski, die sich über den dritten Platz freute. Auf Platz 4 und 5 kamen Jlayda Özmen und Susanne Grätsch.