07.11.2014 OSC III – Steglitzer TTK VI 8:2

Starkes oberes Paarkreuz und Plichterfüllung im unteren Paarkreuz

 

Mit Steglitz stand ein echter Prüfstein auf dem Weg zur 1. Kreisklasse an. Bisher verloren sie nur gegen die Übermannschaft aus Zehlendorf. Allerdings mussten sie ihre bisherige Nummer 1 aufgrund von Stammspieler-Problemen höherer Mannschaften abgeben.

Nach einer ausgeglichenen Doppel-Runde mussten sich Jens und Niko mit den Steglitzer Namenszwillingen mit 3 F wie Pfeiffer messen. Deren Waffen waren ihre Belege und der gute Umgang damit. Insgesamt konnten Niko und Jens aber 3 Spiele im oberen Paarkreuz gewinnen und spielten und kämpften dabei teilweise auf hohem Niveau.

Felix und Michael erfüllten ihre Pflicht mit 4 Siegen im unteren Paarkreuz, wobei die Gegner nicht das gleiche Niveau wie ihre Mannschaftskameraden aus dem oberen Paarkreuz hatten. Aber auch diese Spiele müssen ja erst Mal gewonnen  werden. Das nahm sich Felix auch zu Herzen, nachdem er im 2.Spiel zuerst mit dem Kopf durch die Wand wollte. Bei 0:2 nahm er sich zusammen und spielte dann doch etwas mehr mit Köpfchen statt durch die Wand. Dadurch sicherte er den  8.Punkt und rettete Michael vor einer offiziellen Niederlage, da Michael doch erhebliche Probleme mit dem Material des 3.Gegners hatte.

Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein sicherer 8:2 Sieg.

ml


 

Spielbericht