07.11.2013 SSV Friedrichshain II – OSC I 9:7

4 + 5 sind leider mehr als 7

Es war spannend wie ein guter Krimi. Beim Stand von 7:7 liefen unter hoch interessierten Augen vieler Tischtennisfreunde in der sehr schönen Halle des SSV gleichzeitig das Abschlussdoppel und das letzte Einzel. Erst verlor das OSC-Doppel Mayer/Katzenmeier, doch Oliver Bertram, der bereits im fünften Satz war, hatte gute Chancen, für den OSC noch ein 8:8 zu retten, und dann ging auch dieses Einzel, wenngleich hauchdünn, an den SSV Friedrichshain. Knisternde Spannung löste sich auf, die Spieler des SSV tanzten vor Freude.

Alle vier Doppel waren verloren gegangen. Selbst 7 gewonnene Einzel mit zwei Leuten Ersatz gegen den Tabellenführer (!) reichten somit nicht für den Gesamtsieg. Dennoch waren die Mannen um Captain Watti nicht sehr traurig gestimmt, denn man hatte alles gegeben und viele hochwertige Spiele abgeliefert.

So spielte Béla Budde ein sehr starkes zweites Einzel mit vielen sicheren Block- und Topspinserien, das er folgerichtig souverän gewann.

Captain Wattenberg lieferte in seinem erfolgreichen Einzel seine bisher beste Saisonleistung ab (Über sein anderes Einzel breiten wir allerdings in fragwürdiger Gnädigkeit den Mantel des Schweigens).

Ganz cool Martin Kuhlmann, der aus schier aussichtsloser Lage heraus einfach immer weiter flexibel gesägt und zwischendurch die Vorhandpeitsche ausgepackt hat und damit sein zweites Einzel noch gewann.

Und Mayer wie Katzenmeier gewannen sowohl gegen die bisher noch ungeschlagene Nummer 1 der Friedrichshainer Belger als auch den Ballonabwehrkünstler Kohlschmidt.

Reichlich Grund also, die Friedrichshainer in der Rückrunde mit ganz breiten Rücken zu erwarten.

MK


Spielbericht