07.09.2018 Lichtenrader SC III – Olympischer SC III 8:5

Die Saison geht los!

Am 1.Spieltag war jeder natürlich froh, dass es endlich wieder losgeht mit regelmäßigen Wettkämpfen. Unser Gegner war gleich mal eine hoch gehandelte Mannschaft mit den Nummern 2 und 3 der Liga im LivePZ – Ranking. Sie hatten zwar im unteren Paarkreuz 2 Ersatzspieler; das aber waren talentierte Nachwuchsspieler, die uns alles abverlangten.

Auch wir mussten Martin ersetzen und freuten uns über den Einsatz von Jens. Dieser Einsatz trug gleich Früchte in Form eines Sieges im Doppel mit Florian. Jürgen und Michael hatten im Doppel nicht viel zu bestellen.

In den ersten Einzeln punktete leider nur Florian. Dicht an einem Sieg vorbeigeschrammt ist Michael, aber er kann sich da wohl nicht vorwerfen, sehr viel falsch gemacht zu haben – der Gegner spielt wirklich stark.

In der 2. Runde punkteten dann Jürgen und Michael. Florian hatte gut Chancen in einem sehr engen Match, aber auch hier galt wieder: auch der Gegner spielte gutes Tischtennis. Jens kam im 2.Spiel besser zurecht, aber für einen Punkt reichte es nicht.

Runde 3 war wie Runde 1 – Florian holte einen Punkt, Michael kämpfte und hielt gut mit, konnte aber den Punkt nicht machen. Jens hatte wenig Chancen und Jürgen kam nicht mehr zum Einsatz.

Trotz der Niederlage war die Stimmung in der Mannschaft gut. Wir hatten gut mitgehalten, waren konkurrenzfähig in den Einzeln und es kommen ja schließlich auch noch Gegner, die nicht gleich mit 2 Top 3 Spielern der Liga antreten. Wir begannen dann auch sofort die taktische Vorbereitung auf das 1.Heimspiel am 14.09. mit einem Bier in der Robbe.

ml

Spielbericht