26.02.2023 eastside berlin – OSC VII 2:8

Das war ein Wochenende mit 4 Spielen OSC vs. eastside berlin.

Den Auftakt machten unsere Youngsters am Sonnabend, die mit zwei Siegen die ersten 4 Punkte einfuhren. Sie wurden dabei von Frank Kasiske betreut, der die Erfahrung machte, dass man mit dem OSC Dinge erlebt, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte…..

Carlo Khorramshahi machte sein erstes Spiel überhaupt und konnte zwei Siege erringen.

Am Sonntag folgte dann unsere Zwote, die die 3. Herrenmannschaft von eastside berlin mit 10:0 nach Hause schickte. Dieses Spiel fand in der Teske Schule statt, da die Löcknitz Grundschule immer noch wegen Schimmel gesperrt ist.

Am Sonntag trat dann die 7. zum Verlegungsspiel mit Heimrechttausch bei eastside berlin an. Mit einem Spiel stand unser Gegner auf dem ersten Platz, wir direkt dahinter. Unser Ziel war es, mit einem Sieg die Tabellenspitze zurück zu erobern. Das Hinspiel hatten wir verloren.

Wir machten uns zeitig auf dem Weg um wenigstens genügend Einspielzeit zu haben wenn schon kein Training bei uns möglich ist. Vorsichtshalber haben wir noch vorab geklärt, dass die Halle entsprechend geöffnet ist. Leider kam es anders als erwartet und wir froren 45 Minuten bei eisiger Kälte, weil der Hallenschlüssel beim Gegner nicht aufzufinden war. Schließlich gelang es dann doch, das Tor zu öffnen und mit kleiner Verspätung standen wir tatsächlich mal wieder am Tisch.

Wir traten ohne unseren Captain an. Stattdessen feierte Kay Richter nach langer Verletzungspause sein Comeback. Mit unserer neuen Nummer 1 Clemens Weber und den Routiniers Detlef Rumprecht und Uwe Risse stellten wir uns zu den Doppeln auf.

Uwe und Kay lagen schon 0:2 hinten konnten mit einigen taktischen Finessen das Spiel aber noch zum 3:2 drehen. Beim Doppel am Nebentisch gab es keine Probleme für den OSC.

In seinem Einzel gegen einen starken Nachwuchsspieler musste Detlef alles zeigen, nur keine Nerven. Nachdem er einen Matchball abgewehrt hat, konnte er das Spiel im 5. Satz für sich entscheiden. Ähnlich ging es Uwe, der gegen einen weiteren Nachwuchsspieler ebenfalls im 5. Satz nach einem 1:2 Rückstand gewann. Derweil gratulierte Kay am Nebentisch seinem Gegner zum Sieg.

In der zweiten Halbzeit hatte Detlef keine Probleme mit seinem Gegner und Clemens sowieso nicht. Uwe holte noch einen weiteren Punkt und damit stand es am Ende 8:2 für den OSC

Insgesamt also ein erfolgreiches Wochenende mit 4:0 Spielen für den OSC.

Jetzt hoffen wir, dass unsere Halle bald wieder offen ist.