29.11.2013 TTC Borussia Spandau V – OSC II 9:6

Gegen den souveränen Tabellenführer gab es mit 6:9 die erwartete Niederlage, doch die OSC-Reserve wehrte sich tapfer und führte zur “Halbzeit” sogar noch 5:4.

In den Eingangsdoppeln konnte der OSC wieder zwei Siege durch Bertram/Ziegler und Kreuz/Tschäpe verbuchen. An der Spitze verloren Klaus Gerkens und Ralph Ziegler ohne einen Satzgewinn alle vier Einzel. Eine guten Tag erwischte Dieter “Ibu” Nautz und gewann beide Spiele im mittleren Paarkreuz. Oli Bertram punktete einmal. An Brett 5/6 siegte Philipp Kreuz im ersten Einzel, während Jens Tschäpe zweimal leer ausging. Beide hatten leider gegen das Spandauer Nachwuchstalent Schiwek bei ihren 5-Satz-Niederlagen etliche Chancen liegen gelassen. Wer weiß, wie das Schlussdoppel ausgegangen wäre.

In beiden verbleibenen Spielen am 02.12. in Marienfelde und 08.12. in Mariendorf sollten zumindest noch zwei Punkte gewonnen werden, um beruhigt in die Rückrunde gehen zukönnen.


Spielbericht