28.9.2014 OSC IV – TUSLI VIII 8:4

Im Rahmenprogramm des Berlin Marathons trafen wir uns heute zu einem interessanten Tischtennisspiel in der Sporthalle der Löcknitzgrundschule. Wir hatten die Männer von TUSLI 8. Herrenmannschaft zu Gast, die sich durch die Live-Musik und die vielen Läufer auf der Straße inspiriert fühlten. So sagten sie es jedenfalls.

Florian Maaß hatte heute seinen ersten Einsatz für den OSC und sein erstes Punktspiel überhaupt. Milorad kam leicht verletzt unter Einsatz seiner letzten Kräfte und mit lädiertem Rücken in die Münchener Straße. Das war die Voraussetzungen für einen spannenden Nachmittag.

Der Spielverlauf war bis zum 3:3 ausgeglichen, dann konnte Ralf Steinberger und Uwe Risse im oberen Paarkreuz vorlegen und Milorad bestätigte das Break mit einem Sieg im unteren Paarkreuz. Damit war der Bann bebrochen. Florian Maaß holte den vorentscheidenden Punkt gegen die Nummer 1 von Tusli und Ralf machte den Sack zu. Uwe sicherte am Nebentisch noch mit einem Sieg ab, der aber nicht mehr in die Wertung einging.

So konnten wir am Ende einen schönen Sieg gegen einen nettten und fairen Gegner verbuchen und uns in den Restsonntag begeben. Die Läufer draußen waren da auch schon durch und so gestaltete sich der Heimweg etwas leichter als die Anreise am Morgen.


 

Spielbericht