27.10.2015 Pokalspiel Meteor – OSC IV

Die durch die angekündigte und bisher allerdings immer noch nicht gestartete sogenannte Grundreinigung erzwungene Trainingspause konnten wir durch einen Pokalspieleinsatz bei der Bezirksligamannschaft von Meteor sinnvoll kompensieren. Die 4. Herren Pokalmannschaft bestehend aus Florian, Uwe und mit Frank als Verstärkung aus der 5. machte sich auf dem Weg in den schönen Wedding, um dort bei besten Bedingungen mit sehr netten Gegner das Pokalspiel der zweiten Runde zu absolvieren.

In der Ballonabwehr mussten wir zwar gekonnt einen Basketballkorb umkurven, aber das war dann doch eher das kleinere Problem. Größere Sorge machte uns die offensichtlichen Unterschiede in der Spielstärke und der damit verbundene sportlichen Nachteil. Wir wehrten uns aber mit allem, was wir hatten und Florian holte sogar den Ehrenpunkt. Uwe und Frank blieben ohne Satzgewinn und durften jeweils neidlos zum Sieg gratulieren. Allerdings gab es schöne Ballwechsel und das eine oder andere Mal war dem Gegner die Überraschung ins Gesicht geschrieben, wenn z.B. die berühmte Risse-Rückhand gnadenlos einschlug.

Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 5:1 für Meteor mit dem letzlich alle Protagonisten zufrieden waren. Wir können uns nun wieder ganz um unseren angepeilten Aufstieg in die 2. Kreisklasse kümmern und sehen den nächsten Aufgaben ohne englische Wochen freudig entgegen.

u.r.