22.01.2015 TSV Tempelhof-Mariendorf IV – OSC VI 3:8

Das erste Spiel der Rückrunde war ein gelungener Auftakt für die durch Wolf und Erik verstärkte Mannschaft – und auch für die beiden „Neuen“ Wolf und Erik.

Die 4. Mannschaft des TSV Tempelhof-Mariendorf hatte sich viel vorgenommen und präsentierte sich deutlich stärker als in der Vorrunde, aber wir konnten voll dagegenhalten. Lediglich Dieter musste sich den Nummern eins und zwei jeweils im 5. Satz geschlagen geben. Und Wolf, der sein erstes Einzel souverän gewann, kam im zweiten Spiel mit seinem Gegner gar nicht zurecht und verlor 0:3. In seinem dritten Spiel fegte Wolf geradezu Mariendorfs Nummer eins mit 3:0 von der Platte – aber da hatte Milorad bereits den 8. Punkt für uns geholt, so) dass Wolfs Spiel außerhalb der Wertung blieb.

Aber drei verlorene Spiele nimmt man gerne in Kauf, wenn Milorad drei Punkte und Erik zwei Punkte besteuern und auch die Doppel gewonnen werden.

Wir sind wieder auf dem 3. Tabellenplatz. Ob man doch noch in Richtung Aufstieg schielen kann?

D.S.

Spielbericht