19.11.2014 Senioren ASV – OSC

Gestern hatten wir unser letztes Senioren Spiel der Hinserie. Wir traten beim Bezwinger von Lichtenberg an, gegen die wir noch am Montag das Nachsehen hatten. Vor dem Spiel war klar, dass ein Sieg her musste, wenn die Chancen auf den Aufstieg aufrecht erhalten werden sollten.

Leider fiel Michael Loell krankheitsbedingt kurzfristig aus. Die 1. Herren hatte ein Punktspiel und konnte daher niemanden für das wichtige Spiel aufstellen. So kam es, dass wir nur zu dritt antreten konnten. Die wackeren Mannen waren Jens, Uwe und Milorad. Natürlich war das etwas demotivierend und müde waren wir auch. Wir hatten bereits am Sonntag und Montag am Tisch gestanden und wie gesagt, wir sind Senioren.

Aber trotzdem gaben wir natürlich alles.

Jens und Uwe stellten sich für das Doppel an den Tisch und konnten in einer konzentrierten guten Partie 3:0 gewinnen. Jens und Milorad gewannen ihre Einzel und so stand es zur Halbzeit unentschieden. Sollte da vielleicht was gehen? Jetzt mussten wir also nur noch alle Einzel und das Schlussdoppel gewinnen. Uwe begann die Mission Impossible und ging als Sieger vom Tisch. Milorad machte es sehr spannend. Jens am Nebentisch hat schon den Sack zu gemacht, da kämpfte Milorad im 5. Satz um den Sieg. Ganz konzentriert ging er da zu Werke und holte sich den 11. Punkt. Jetzt also noch das Doppel. Milo unterstützte von der Bank und Jens und Uwe legten wieder eine tadellose Partie hin.

ur


Spielbericht