15.02.2019 TTC Blau-Gold – OSC 8:8

Eine epische Erschöpfungsschlacht im Wedding

Bei einer Hallentemperatur, die fast jeder Sauna zur Ehre gereichen würde, kam es zu einer epischen Tischtennis-Schlacht von nahezu 4 Stunden Länge. Nicht nur aufgrund der Hitze waren schlussendlich wohl alle Spieler sehr erschöpft. Ein Kampf voller Leidenschaft endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Das Team von Blau-Gold, in der Vorrunde von der OSC-Ersten noch deutlich in die Schranken verwiesen, wollte zuhause zwei Punkte holen, entschlossene Gesichter auf Seiten der Weddinger von Anfang an. Aber auch die OSC-Spieler waren durchgängig heiß wie eine Frittenbude.

Für die Weddinger trat unter anderem Andreas Stoll an, ein frisch gebackener Berliner Doppel-Seniorenmeister mit feinem Händchen, der drei Zähler holte.

In glänzender Stimmung kam es zu vielen hochkarätigen Partien, am Ende konnte der OSC, der bereits 8:6 zurücklag, mit dem Unentschieden durchaus zufrieden sein.

In der Nachspielzeit wurden in Schöneberg noch einige Kaltschalen zu sich genommen, um dem hohen Flüssigkeitsverlust nicht völlig ausgeliefert zu sein. Ein schöner Abend rundete sich wohlig ab.

m.k.